Habe Audio von Laptop zu TV mit Kabel verbunden, aber es knackt wie bei einem Sekundenzeiger, warum?

1 Antwort

Dass es am Kabel liegt, hast du ja eigentlich schon ausgeschlossen: "Aber wenn ich das Laptop-Audio mit externe Lautsprecher verbinde, gibt es hingegen keine Geräusche."

Wie gibst du es denn da ueberhaupt wieder? Hast du das Bild auch auf dem Fernseher?

Wenn ja, nehm doch gleich ein HDMI Kabel. Da ist der Ton schon mit bei.

Anonymer1Alfred
Fragesteller

Nein, die Geräusche sind nur da, wenn ich nichts abspiele, wenn ich das Video pausiere, sind wieder diese Geräusche da. Bild mittels VGA an TV.

1337j4x  18.02.2022, 10:16
@Anonymer1Alfred

Ah, ok, das klingt nach Nebengerausche im Laptop. Die Soundkarte hat keinen raeumlichen Abstand zu sonstigen Komponenten. Versuch mal den Laptop etwas leiser zu machen. (Alles so auf halbe Lautstaerke) und den Fernseher etwas lauter.

Jedes Ausgabegeraet geht etwas anders mit dem vorverstaerkten Signal um.

Anonymer1Alfred
Fragesteller
@1337j4x

Ne, bringt nichts, die Geräusche werden um etwa 10% leiser. Auch wenn ich auf 5% runtergehe oder stummschalte sind die Geräusche da.

1337j4x  18.02.2022, 10:37
@1337j4x

Falls das alles nichts bringt - und kein HDMI Anschluss da ist, gibt es noch Moeglichkeit einer USB Soundkarte. Findest du bereits unter 10 € schon