Habe als Mann voll die hohe Stimme - was hilft?

5 Antworten

Suche dir eine  neue Stimme aus, das gibts extra für solche Games, wenn du die Stimme verstellen willst. Wenn es deine echte Stimme ist, dann können das Hormon Geschichten sein.

Eine Stimme am Telefon ist etwas anderes als der Kompletteindruck von Mensch und Stimme.

Es gibt nun mal Männer mit hohen und mit tiefen Stimmen. Es gibt sogar erwachsene und fortpflanzungsfähige Männer, die Alt singen (Countertenöre). Alt ist eigentlich eine weibliche Stimmlage.

Wenn es Deine Zeit zulässt, suche Dir einen Chor und gehe singen. Ganz nebenbei wird da auch Stimmbildung gemacht. Deine Stimme kann dadurch voller werden.

Ansonsten: Lach drüber. Ich habe eine Bekannte, die mittlerweile auch über 50 ist. Am Telefon wird sie aber immer noch gefragt, ob ihre Mammi auch zu Hause ist :)

dass ich mich voll jung anhöre

Rede einfach langsamer, oftmals hilft das schon

Weil das Kratz am Selbstbewustsein

Ich würde es als Kompliment betrachten.

Lass dir nichts einreden. Finde das überhaupt nicht schlimm. Jeder Mensch auf nunmal anders. Viel Glück für deine Zukunft!

Lass dich nicht kratzen, Schätzelein. Telefonisch - sei es am Telefon, Smartphone, TeamSpeak oder sonst wo - klingen wir immer anders als im echten Leben. Da wurde ich teilweise auch für eine 14 Jährige gehalten (bin 25), manch andere - die wahrscheinlich jede Frau anbaggern, die sie online kennenlernen - laberten plötzlich etwas von erotischer Stimmlage bei mir. Na wenn sie die Stimme einer 14-Jährigen erotisch finden... :'D

Und im echten Leben sagte keiner, ich klinge wie ein kleines Mädchen.

Aber das ist ja alles wurscht. Die Pubertät ist längst vorbei und deine Stimme hat sich fertig ausgebildet. Da wirst du auch nichts dran ändern können. Vielleicht kannst du an Sprachtechniken versuchen, tiefer zu klingen... aber mal ehrlich, wozu sich für x-beliebige Leute einen abmühen?