Was bedeutet es wenn ein Junge zu einem Mädchen sagt, du bist kompliziert im denken und handeln , lässt nix an dich ran?

3 Antworten

Entweder er erwartet etwas von dir und du verhältst dich nicht so, wie er sich das vorstellt bzw du machst es ihm nicht so einfach, wie er sich das vorstellt (was nicht heißt, dass du etwas falsch machst) - oder du erwartest sehr viel von ihm und er ist überfordert damit bzw sieht nicht ein, wieso er so viel Zeit darin investieren soll, herauszufinden, was du möchtest.

Es kommt darauf an, was ihr für eine Beziehung zueinander habt und wie das bisher abgelaufen ist, um das ansatzweise beurteilen zu können. Aktuell sind die Optionen: entweder er ist sehr egoistisch und möchte dich in die Richtung lenken, dass du es ihm einfacher machen sollst oder du bist sehr egoistisch und er möchte nicht mehr so viel mit dir zu tun haben, weil es ihm zu viel wird

lerissa1v1
Fragesteller

Ich kenn den Menschen nur vom Internet und hab immer ein komisches gefühl bei ihm. Deswegen antworte ich ihm nicht und möchte nicht kontakt mit ihn haben

RedDead608  18.02.2024, 13:42
@lerissa1v1

Wenn du ihn nicht so gut kennst, erwartet er wahrscheinlich eine Beziehung (zu viel!) von dir o.ä.. Aus Erfahrung heraus kann ich nur sagen, dass manche Menschen sehr viel von einem erwarten - nur weil sie nett zu einem waren für kurze Zeit. Eine Person hatte mal von mir verlangt, dass ich eine Beziehung mit ihm führe, weil er "nett" war und 3 Wochen "gewartet" hat, als es mir nicht gut ging. Du musst es ihm nicht Recht machen. Dass sehr viele Mädchen was von ihm wollen, muss dich nicht beeindrucken. Das muss nicht heißen, dass er auch ein guter Mensch ist oder dass du dich mit ihm abgeben musst. Ich würde an deiner Stelle dann einfach den Kontakt zu dieser Person abbrechen, wenn du schon ein mulmiges Gefühl hast.

lerissa1v1
Fragesteller
@RedDead608

Er kommt immer wieder, Ich schreibe ihm nie. Und was bedeutet es wenn er sagt zu lässt nix an dich ran

RedDead608  18.02.2024, 13:54
@lerissa1v1

es klingt so, als ob er mehr mit dir zu tun haben möchte, du aber nicht mit ihm. Klingt für mich aufdringlich. Warum blockierst du ihn nicht?

lerissa1v1
Fragesteller
@RedDead608

Weil er mal gesagt hat wenn ich ihn blockiere dann revanchiert er sich

RedDead608  18.02.2024, 14:09
@lerissa1v1

das klingt sehr manipulativ, er droht dir ja. Wie hat er denn Kontakt zu dir? Vielleicht machst du dir einfach einen neuen Account

Nun, was er sagt oder schreibt klingt nach Frust. Möglicherweise hast Du Ansprüche z.B. an Charakter, Meinungsniveau, Bildung... denen er nicht gerecht wird und weswegen er bei Dir nicht mehr Erfolg haben kann.

lerissa1v1
Fragesteller

Was bedeutet du lässt nix an dich ran

Nordlicht979  18.02.2024, 14:06
@lerissa1v1

Zum Beispiel man bleibt cool, selbst dann, wenn man kritisiert wird. Man lässt sich nicht emotional hinreißen, handelt kontrolliert.

Das ist frustrierend für die Menschen, die Dich mit irgendwelchen Sprüchen (z.B. ich liebe Dich, Du bist die Schönste... oder mit Beleidigungen "Du bist doof") dazu bewegen wollen, dass Du Dich zu emotionalen Handlungen hinreißen lässt.

Du lässt Dich halt nicht manipulieren...

Nordlicht979  19.02.2024, 10:07
@lerissa1v1

Sag ihm das direkt. Auf diese Idee ist er offensichtlich noch nicht gekommen

Ganz einfach , wie bei so vielem was Jungs sagen oder tun . Er will endlich an den Speck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung