Hab mit einem Mädel geschrieben und wir treffen uns. Sie hat nen Freund. Aub das ist für sie rein freundschaftlich. Sollte ich's trotzdem versuchenzu flirten?

4 Antworten

Moin,

hmm, ich beziehe da einen anderen Standpunkt als die bisherigen zwei Antworten. Was heißt denn hier moralisch? Was soll dieses Konzept im Kampf der Gefühle?

Du kannst doch nichts dafür, wenn dich das Mädchen interessiert oder du dich vielleicht sogar schon in sie verliebt hast.

Ist ihre Beziehung intakt, hast du ohnehin keine Chance, dich dazwischen zu drängen. Ist sie nicht intakt, könnte sie mit dir glücklicher werden (und du mit ihr auch). Dann wäre es doch blöd, aus aufgesetzten moralischen Gründen auf dieses Glück zu verzichten.

Aber wenn dich das belastet, dann gäbe es ja noch eine Möglichkeit: du könntest das Mädchen UND den Jungen darüber aufklären, dass du mehr als Freundschaft willst. Dann weiß sie, was du dir von Treffen mit ihr erhoffst und er weiß, dass er einen Nebenbuhler hat. Dann weiß er, dass er sich eventuell wieder mehr mit ihr beschäftigen muss, damit sie ihn nicht verlässt und kann sich deiner Herausforderung stellen.

Wie gesagt, wenn ihre Beziehung glücklich ist, dann sollte sie auch so stabil sein, dass du keine Chance auf mehr hast. Wenn nicht, dann könnte das deine Chance sein.

Du weißt doch, wie es heißt: Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt.

LG von der Waterkant

ToGrecco
Fragesteller

Ich weiß nicht ob es für sie nur freundschaftlich ist. Kann natürlich sein.

DedeM  07.03.2024, 10:32
@ToGrecco

Ja, das kann natürlich sein... Aber das ist doch für deine weiteren Schritte zunächst irrelevant. Flirte mit ihr, zeige dich von deiner Schokoladenseite, mache ihr Komplimente...

Wenn sie nur Freundschaft will, wirst du das schnell merken. Wenn auch sie nicht abgeneigt wäre, dann... Nur Mut.

Nein halt dich von ihr fern und such dir eine andere. Allein sowas zu denken mit dem Vorwissen ist das letzte zumal man da nicht nur an sich denken kann...

ToGrecco
Fragesteller

Ich weiß nicht ob es für sie nur freundschaftlich ist. Kann natürlich sein.

GubiiFxrtnite  07.03.2024, 08:30
@ToGrecco

Ja aber alleine der Fakt das du mehr willst ist das Problem komm erst gar nicht zur Versuchung und geh.

Also moralisch gesehen solltest du nicht flirten und eigentlich nicht wirklich treffen weil sie hat ja ein freund und du möchtest ja mehr

ToGrecco
Fragesteller

Ich weiß nicht ob es für sie nur freundschaftlich ist. Kann natürlich sein.

Bro wenn die in na Beziehung ist und du mehr als Freundschaft willst dann lass das lieber ist ja übertrieben ehrenlos...

Vorallem wenn das für sie eh nur Freundschaftlich ist dann ist es ja für dich auch nicht gerade geil dauernd mehr zu wollen aber nicht zu kriegen also lass es lieber gleich xD

Marc1993243  07.03.2024, 02:36

Bin da bei dir. Verstehe aber auch nicht wieso sie sich treffen will wenn sie vergeben ist. Am ende wird doch mehr drauß wie in den meisten situationen...

YoMomaAMr  07.03.2024, 02:37
@Marc1993243

Ja das ist ja das Nächste xD naja egal müssen die wissen ist ned meine Beziehung hahahah

Marc1993243  07.03.2024, 02:38
@YoMomaAMr

Ja hört sich im text halt an als ob die sich erst seit kurzem kennen. Schon bissl komisch. Aber hast recht🤣👍

ToGrecco
Fragesteller
@Marc1993243

Ist richtig, hab am selben Tag als ich sie angeschrieben hab noch gefragt wann sie Zeit hat. Hatte sie mal vor einem halben Jahr angeschrieben wegen irgendwas. Aber nur ganz wenig Zeilen geschrieben, also recht irrelevant. Hab sie dann vor kurzem wieder angeschrieben wie gesagt und dann am selben Tag noch gefragt wann sie Zeit hat. Sie schreibt nett.

ToGrecco
Fragesteller

Ich weiß nicht ob es für sie nur freundschaftlich ist. Kann natürlich sein.