Hab mir vor 3 Tagen ein Septum stechen lassen und gehört man darf danach erstmal keinen Alkohol mehr trinken. Stimmt das, Und wenn ja Wielange?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre für den Abheilungsprozess besser. Im besten Fall bis es abgeheilt ist!

Alkohol, Drogen usw. können die Abheilung verzögern, weshalb man darauf während den ersten 2-3 Wochen komplett verzichten sollte. Besser wäre es natürlich, bis das Piercing komplett abgeheilt ist, aber das ist natürlich deine Entscheidung.

Bei einem Piercing an der Nase ist ein wenig Alkohol eigentlich total egal - solange du nicht gleich bis zur Verkehrsuntüchtigkeit trinkst....

Das behindert auch nicht die Wundheilung - auch wenn weniger Alkohol trinken natürlich insgesamt sehr gesund und empfehlenswert ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Alkohol behindert die Wundheilung und es wäre tatsächlich hilfreich, wenn du den Alkoholkonsum so viel wie möglich reduzierst.