Hab mein Laptop zurückgesetzt und mein bitlocker vergessen?

2 Antworten

Ohne Backup hast Du so richtig ins Klo gegriffen.

Bitlocker ist dazu da, dass das, was Du vorhast unmöglich ist. Entweder Du hast das Passwort oder Du hast keinen Zugriff. Im letzteren Fall sind Deine Daten futsch.

xhabibi
Fragesteller

die Daten sollten ja fursch sein wie kann ich aber wieder mein Laptop benutze also ich hab Ya zurückgesetzt alles gelöscht und möchte jetzt Zugriff alles neu einstellen wie kann ich wieder ran der will ja von mir nur so ein bitlocker und das hab ich nicht mehr

mchawk777  13.01.2018, 17:12
@xhabibi

Windows zurücksetzen geht nur, wenn man Zugriff auf Windows hat. Was Du nicht hast, da die Platte mit Bitlocker verschlüsselt ist.

Wer weis also was Du mit "Ya zurückgesetzt" meinst.

Wenn eine normale Windows-Installation nicht funktioniert, dann musst Du auf die Homepage Deines Festplattenherstellers gehen, nach einem Tool für ein Lowlevelformat suchen, dieses Downloaden und mit diesem eine Lowlevelformartierung Deiner Platte durchführen.

Es könnte sein, dass Du dazu die Platte ausbauen und die Formatierung an einem anderen durchführen musst.

  1. gibt's n backup?
  2. bitlocker ist zumindest für „normale“ Anwender ein unmöglich in vernünftiger Zeit lösbares Problem, wenn sie den „Schlüssel“ nicht (mehr) haben...