meine festplate ist mit einem BitLocker Verschlüselt den ich nicht selber gemacht habe deswegen habe ich auch keinen widerherstelungsschlussel?

5 Antworten

Du müsstest denjenigen kennen der die Festplatte verschlüsselt hat ansonsten sieht es für dich schwarz aus. Bisher hat noch niemand Bitlocker geknackt die verschlüsselung kann daher als sicher gelten.

Man könnte einen Bruteforce angriff versuchen ohne hinweis auf das Passwort (z.b. das es nur aus Zahlen besteht) wird das aber nichts. Es gibt außedem noch das TPM, wenn es mithilfe eines TPM verschlüsselt wurde kannst du es komplett vergessen, da dieser nur 32 Versuche pro 2 Stunden zulässt.

Kurzgesagt hilft nur die Festplatte zu formatieren wenn du sie wieder verwenden möchtest

Haraldi47
Fragesteller

ich vormatire die festplate einfach dan hat sich die sache schon

wie komme ich da ran

Gar nicht.

Wenn die Festplatte nicht hardware encrypted ist, dann kannst du die Verschlüsselung wenigstens zurücksetzen. Dann sind aber alle Daten weg.

Mit hardware encryption und ohne Schlüssel kannste die HDD abschreiben.

Wenn du weißt, wer verschlüsselt hat, kannst dich da Mal erkundigen, andernfalls ist die Festplatte verloren

kpwarumdashier  10.07.2020, 16:26

Hat schon jemand anderes geschrieben, zumindest sind die Daten verloren, die Festplatte kannst du ja bereinigen

Wenn Du Details hast, kann man im Internet nach Abhilfe recherchieren.

Ehe Du noch mehr Schaden anrichtest, solltest Du einen Profi auf Erfolgsbasis in Anspruch nehmen.

Mit einer Notfall DVD kannst Du schauen, ob Deine Daten zu retten sind.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaen011  10.07.2020, 16:06

Notfall DVD? Du meinst eine die mal eben so eine verschlüsselte Festplatte knackt?

exxonvaldez  10.07.2020, 18:17
@Kaen011

Auf der Notfall-DVD sind die Daten von der Festplatte noch einmal unverschlüsselt.

*kicher*

Gar nicht.

Das ist ja der Sinn einer Verschlüsselung.