Hab mein echtes Gesicht verloren, was tun?

7 Antworten

Ich kenne deine Situation.

Ich glaube das ist aber einfach so und man muss sich damit abfinden wie man ist. Ich habe es damals nicht getan und wurde depressiv.

Wenn ich fragen darf wie alt bist du? Denn wenn du im Alter zwischen 8 und 17 liegst dann ist das ganz normal das man sich selbst und sein wahres "ICH" sucht. In dieser Zeit entwickelt man auch den eigenen Style.

Habe ein wenig Geduld, dann wird sich dein Wahres Gesicht zeigen. Spätestens wenn du den Menschen findest den du wirklich liebst. ;)

MarideLin
Fragesteller

12, hab aber schon ein style, wenn du kleideung meinst gothic

Na ja, man kann nicht wirklich sagen, denke ich, dass eine dieser Varianten allein dein wahres Ich ist. Sieh dich selbst vielleicht als eine Summe all dieser Charaktere und deine "Gesichter" als Facetten deines Gesamtwesens.

Warscheinlich noch in der Entwicklungsphase und von jedem ein bisschen von jedem nichts und von jedem zuviel.

Es kommt wohl immer auf die Laune an.

Wer weis das schon?

Keep your Head up!

du bist alles wirklich.

es ist ganz normal, in verschiedenen situationen, bei verschiedenen leuten unterschiedlich zu fühlen, zu denken und zu handeln. wenn das bei dir nicht so wäre, wärst du unflexibel, rigide, könntest dich nicht auf situationen einstellen und kämst schlecht in einer umwelt mit unterschiedlichen anforderungen zurecht.

verständlich ist, dass man sich trotzdem authentisch geben möchte. aber was du beschreibst, ist weniger persönlichkeit/charakter als stimmung und stimmung ist nun mal sehr oft situationsabhängig.

frage dich, warum du bei deinen freunden heiter bist, aber zuhause grummelig - was müsste sich zuhause ändern, dass du auch dort heiter bist? was ist dein problem mit fremden? wenn du das beschreibst, findest du vielleicht einen weg, es zu überwinden.

Wenn du ein Tag mit deiner besten Freundin verbringst, dann wird deine freundin wissen wie du bist und du auch Lg