Hab ich übertrieben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke das du einfach wütend warst das sie ddich genervt und gemopt hat und in der situation auch anders reagieren könntest aber ich verstehe auch wenn du einfach so genervt warst das du endlich mal auch etwas dagegen unternemen wolltest un nicht über deine handlung nachgedacht hast

Nein, du hast komplett falsch reagiert.

Du kriegst natürlich keine schlechte Note wegen so was, sondern sie kriegt einen Tadel. Außer du hältst es nicht für nötig, den Vorfall dem Lehrer zu schildern.

IOW eigene Dummheit.

RubySoy
Fragesteller

Ich habe so gehandelt da es meinem Lehrer „egal“ ist und es mein Problem sei. Egal wieso das Heft so ausschaut es interessiert ihn nicht und man bekommt ne 6

LDanne  21.12.2023, 20:57
@RubySoy

Es darf deinem Lehrer nicht egal sein. Die Leistungsbewertung ist ein zentraler Bestandteil seiner Tätigkeit und die hat streng sachlich, gerecht und transparent zu erfolgen. Hetze ihm deine Eltern auf den Hals. Zeigt er sich nicht einsichtig, sollen sie zur Schulleitung gehen.

Die ganze Gesellschaft hängt Schulnoten viel zu hoch, also müssen die Lehrer nolens volens mitspielen. Fertig, aus.