Mobber von Schule runter kriegen?

3 Antworten

1. Geh mit deinen Eltern zum Schuldirektor. Und die Lehrkräfte sollten auch miteinbezogen werden.

2. Die Polizei sollte eingeschaltet werden. Eventuell kannst du eine Anzeige erstatten.

3. Melde dich in einem Kampfsport an und erlerne Selbstverteidigung. Zusätzlich trainierst du auch dein Selbstbewusstsein.

Aber Vorsicht: Kampfsport dient NUR für eine Verteidigung! Du solltest es nicht ausnutzen, um anderen zu schaden!

Gemeinsam mit deinen Eltern bei der Schulleitung vorstellig werden.

Eine offizielle Beschwerde gegen den Schüler bei der Schulleitung einreichen. Am besten in Schriftform und gemeinsam mit den Eltern.

Wenn sich danach weiter keiner um das Problem kümmert, zeigt man den Vogel bei der Polizei an.

Von der Schule wird er deshalb nicht fliegen. Normalerweise kümmert sich der Schulsozialarbeiter oder der Schulschlichter um das Problem.

rtzfgh
Fragesteller

gut wärs auch einfach wenn ich den typ mal gewalitig auf die fresse haue, leider wiegt er doppelt so viel wie ich, deshalb ist es nah zu unmöglich

rtzfgh
Fragesteller
@Realisti

die gehen da nicht rein und machen nen tag team, die gehen da dazwischen dauert aber auch lange

Realisti  21.10.2022, 21:13
@rtzfgh

Du könntest eine provokante Aktion starten. Nimm deinen Stuhl, stell ihn genau neben den vom Lehrer am Pult und setz dich drauf. Wenn er sich beschwert sage ihm: "Das muss ich machen, sonst werde ich ständig von x verdroschen. Ich brauch Personenschutz." Mal gucken was passiert.

rtzfgh
Fragesteller
@Realisti

Das hört sich nach einer ganz schön dummen idee an. Ich will da wirklich keinen großen akt drauß machen. Wird der einmal richtig hart verprügelt würde es ihm schon lehren, am besten wäre es von mir, aber ich wieg 50kg und er >90kg

fc8912  21.10.2022, 21:45
@rtzfgh

Hol dir Selbstverteidigungswaffen. Pfefferspray oder Zweihandmesser etc. Du musst es vermutlich nicht mal einsetzen (wobei du das Recht dazu hättest in einer Notwehr Situation), aber allein wenn er weiß, dass du sowas mit dir rumträgst, wird das vermutlich ausreichen, um ihn einzuschüchtern.

rtzfgh
Fragesteller
@fc8912

wenn ich's nutzen würde wäre das in sekunden in seiner hand, kann doch nichts machen

fc8912  21.10.2022, 21:49
@rtzfgh

Vermutlich würde er sich nicht mal trauen es zu versuchen. Er behandelt dich aktuell nur so, weil er weiß, dass du mit deinen 50kg eh nichts machen kannst, aber mit einem Messer ist auch ein 10 Jähriger gefährlich.

rtzfgh
Fragesteller
@fc8912

naja mit nem messer kann man ganz easy entwaffnet werden, ne pistole wäre krass aber viel zu illegal

fc8912  21.10.2022, 21:54
@rtzfgh

Unsinn, höchstens in ein paar inszenierten YouTube Videos. Du kannst ein Messer so schnell in allen möglichen Richtungen bewegen und eine kurze Bewegung reicht aus, um eine ernste Verletzung zu verursachen.