Hab ich ihn verschreckt?

2 Antworten

Ich würde es nicht ansprechen - das wäre zu viel Drama wegen 1 Date. Es kann mehrere Gründe geben, weswegen sein Interesse nachgelassen hat. Vielleicht hat er gemerkt, dass er mit Deiner Behinderung doch nicht zurechtkommt. Vielleicht ist es wirklich ungünstig, wenn alle beide schüchtern sind und das Date dann ins Stocken kommt. Vielleicht hat es aber auch einfach nur nicht bei ihm gefunkt. Oder er ist wirklich eingespannt.

Ich an Deiner Stelle würde den Kontakt erstmal locker weiterführen und mich nicht so reinsteigern. Wenn daraus noch ein Date wird, gut - falls nicht, auch gut. Natürlich ist das leichter gesagt, wenn man keine körperliche Behinderung hat und dadurch leichteren Zugang zum Zielgeschlecht findet, aber es bringt einfach nichts, die Behinderung zu sehr in den Vordergrund zu rücken. Denn genau dadurch entsteht ja diese Sonderrolle mit all dem Mitleid etc. - eben Dinge, die Du wohl kaum gebrauchen kannst.

Es ist doch so, dass keiner dem anderen etwas schuldig ist. Also musst Du auch nicht auf ihn warten. Und sollte sich wieder ein Date ergeben - mit ihm oder einem anderen Mann - dann schadet es sicher nicht, aus sich rauszukommen. Dann scheitert man zumindest nicht beim Nichtversuch.

mystory0404
Fragesteller

Danke für deine Antwort und den Ratschlag.
Würdest du nach einer Zeit von deiner Seite aus noch ein Treffen/Date vorschlagen oder würdest du da eher warten bis er es noch einmal vorschlägt?

11marion11  16.06.2023, 10:02
@mystory0404

Also wenn ich einen Vorschlag mache und das Gegenüber absagt, dann muss auch er/sie für einen Gegenvorschlag sorgen. Auf jeden Fall liegt der Ball bei ihm/ihr. Ich empfehle Dir daher, da nicht weiter nachzuhaken, weil Du dann auch schnell bedrängend wirken kannst. Außerdem kannst Du ohnehin nichts erzwingen.

mystory0404
Fragesteller
@11marion11

Erzwingen will ich ja eh nichts. Aber nachdem man sich vom Schreiben her eigentlich schon sehr lange kennt würde ich mir da eigentlich von einem erwachsenen Mann schon erwarten dass er es sagt wenn ihn doch etwas stört oder er kein Interesse mehr hat.. :/

11marion11  18.06.2023, 09:42
@mystory0404

Kann er, muss er aber nicht. Er ist Dir schließlich nichts schuldig, ebensowenig wie Du ihm. Solche Gespräche verlaufen oft unangenehm und sind zudem überflüssig. Vor allem am Anfang einer Kennenlernphase sollte man Dinge unkompliziert lassen. Diesbezügliche Gespräche sind lles andere als unkompliziert. Und keine Antwort ist eben eine deutliche Antwort.

Mach dir nicht so einen Kopf. Du hast ganz bestimmt nichts falsch gemacht.

Ich würde ganz offen das Gespräch mit ihm suchen.
Oder einfach mal nach nem neuen Treffen fragen?
Vielleicht wartet er darauf, dass du den nächsten Schritt machst, weil er dich zu nichts drängen will.