Frage von nessi07, 51

Hab ich Herpes durch küssen?

Hey,
Also gestern hab ich mir meinen damenbart gewachst und eine kleine Stelle an meiner Lippe war etwas gereizt, weil der wachsstreifen anscheinend dadrauf war. Dann ging erstmal alles gut und später bin ich zu meinem Freund gegangen und wir haben etwas rumgeknutscht und dabei ist er manchmal mit seinem Eckzahn an dieser Stelle langgestreift und es hat angefangen etwas zu brennen, aber ich wollte nichts sagen. Und jetzt ist es da rot und es brennt aber da sind keine Bläschen oder sonstiges. Ist das jetzt Herpes oder einfach nur eine gereizte Stelle und was soll ich dagegen tun ?

Danke

Antwort
von Wonnepoppen, 42

Sieht aber schon nach Herpes aus.

Versuch es mal mit Bepanthen Wund u. Heilsalbe u. beobachte weiter!

Antwort
von Ozean47, 51

Solange du keine Wunde an dieser Stelle hattest ist alles im grünen Bereich ! Aber wenn dein Freund sich nicht die Zähneputzt :D kann es sein das eventuell Gefährliche Keime sich zwischen seinen Zähnen gebildet hat ! Du könntest ja erstmal Hautcreme benutzen oder wenns sehr schlimm ist Desinfizieren ! Wenn es dann schlimmer wird solltest du einen Hautarzt aufsuchen LG

Antwort
von Oberlechner, 49

Die Ferndiagnose ist schwierig, wie Du Dir vorstellen kannst.

Herpes ist eine viruelle Entzündung der Lippen. Das erhält man nicht durchs Waxing oder durch den Eckzahn des Freundes.

Was aber gut sein kann, ist, dass er ein anfänglichen Herpes hatte und die Herpes Viren an Dich weiter gegeben hat. Frage ihn mal, ob er auch Herpes hat. Wenn er bisher nie Herpes hatte, dann ist es höchst unwahrscheinlich, dass Du von ihm Herpes bekommen hast.

Antwort
von kklake, 31

Hallo,

schwer zu sagen. Das Bild ist nicht sonderlich gut...Sieht schon ein wenig wie Herpes aus. Kann aber auch entzündet sein.

Falls es sich herausstellt das es Herpes ist; Mach Manuka drauf!

Antwort
von jogele1, 35

Wenn dein freuns herpes hat in diesem zeitpunkt dann hast du es auch. Herpes ist über "lippenkontakt" übertragbar

Antwort
von LotteMotte50, 32

das ist eine Reizung vom wachsen 

Antwort
von Daspinkey, 30

sticht es an der Stelle?Das wäre nämlich ein Anzeichen für Herpes^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten