Hab ich gute Chancen mit einem Mittelschulabschluss Zugfahrer bei der DB zu werden?

1 Antwort

Grundsätzlich reicht ein Realschulabschluss sowohl für die Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst als auch für einen Quereinstieg aus. Wichtig ist bei der Bahn vor allem der Einstellungstest, später stellt sich dann die Frage, wie man sich in der Ausbildung schlägt, die ist nämlich nicht ganz ohne.

Bewerben kannst du dich aber auf jeden Fall, die Stellenangebote in deiner Gegend findest du unter karriere.deutschebahn.com.