Hab ich einen Fehler gemacht weil ich nicht die Polizei gerufen hab?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ihr hättet die Polizei nach dem ihr gegangen seit Anrufen sollen 80%
Schwer zu sagen 20%
Ja ihr hättet die Polizei rufen sollen 0%
Das war glaube ich besser so 0%
Lasst in doch in Ruhe das geht euch nichts an 0%

4 Antworten

Ich habt getan, was ihr tun konntet. Ihr seid gekommen, als er gestürzt ist, ihr habt ihn gewarnt oder gebeten, so lieber nicht Fahrrad zu fahren.

Der Mann war erwachsen, aber betrunken.

Das Leben besteht nun mal aus lauter Risiken. Jeden Tag könnte uns ein Dachziegel auf den Kopf fallen...oder ein Auto anfahren...

Ja, ihr hättet die Polizei rufen können. Nur...was hätten sie dann mit ihm gemacht?

In die *Ausnüchterungszelle* gebracht, zur Blutentnahme ins Krankenhaus (eher nicht) oder mit dem Streifenwagen nachhause gebracht. (?)

Wurstwasser13
Fragesteller

Omg mega ich danke ihnen für die Antwort ich habe seit ungefähr 4 Stunden ein schlechtes Gewissen sie konnten das ein wenig reduzieren vielen Dank

DeernVomDienst  21.03.2024, 05:52
@Wurstwasser13

Betrunken sein ist ja keine Straftat. Man müßte denjenigen dann vor sich selber beschützen, weil er halt *eingeschränkt ist*....wenn er betrunken ist

Es ist nicht besonders klug, die Polizei zu rufen, wenn man direkt gegenüber wohnt und jederzeit auf die selben Leute treffen könnte.

Solange es keine Gewaltanwendung gibt, sollte man sich da lieber gleich heraushalten oder sich schleunigst entfernen.

Ein Besoffener auf dem Fahrrad riskiert doch nur seinen Führerschein und sein eigenes Leben. Wenn er unbelehrbar ist, dann lass ihn sich doch auf der nächsten Kreuzung zerlegen.

Ihr hättet die Polizei nach dem ihr gegangen seit Anrufen sollen

Punkt und Komma! Absätze! Macht das Lesen leichter...

Von aggressiven Betrunkenen hält man sich fern. Gerade, wenn noch mehr dazu kommen.

Ihr hättet die Polizei nach dem ihr gegangen seit Anrufen sollen

Wenn es so offensichtlich war, hättest du der Polizei eine Chance auf Blutprobe geben sollen. Wollen wir hoffen, dass der Radfahrer trotzdem unverletzt nach Hause gekommen ist.