Hab ich eine wixsucht?

8 Antworten

Nein, in dem Alter machen das viele so oft. Eine Sucht ist es, wenn du es zwanghaft mast und nicht unbedint Spaß drann hast.

Also solange das Selbstbefriedigen nicht deinen Tagesablauf bestimmt ist alles okay.

Ich persönlich hätte manchmal 3-4 Mal pro Tag. Und trotzdessen ist es nicht schädlich. Manche sagen du kannst deswegen Dopamin süchtig werden. Aber solange du nicht aus Frust oder aus Leid dich Selbstbefriedigst, ist alles Okay

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist erst eine Sucht, wenn du es nicht sein lassen kannst. Und solltest du das nicht können hilft da nicht viel mehr als dich wirklich einfach abzulenken und ein wenig Selbstbeherrschung zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Romantiker

dagegen tun? gar nichts. das ist in jedem alter normal.

Ist keine Sucht, und warum willst du etwas dagegen tun? Ist doch nicht schädlich.