hab ich eine Chance den Handelsfachwirt ohne Abitur zu machen?

2 Antworten

Die Prüfung zum Handelsfachwirt können Sie absolvieren, dazu ist kein Abitur nötiug. Sie haben ja einen Abschluss als Verkäufer; dann brauchen Sie (bis zur Prüfung) mindestens zwei Jahre Praxis. Die muss in Verkaufstätigkeiten oder anderen kaufmännischen Tätigkeiten in einem Handelsbetrieb oder im funktionellen Handel abgelegt sein. Bäckereiverkäufer zählt also auch. Die Verordnung "Handelsfachwirt" finden Sie im Internet. Viel Erfolg! Peter Collier www.weConsult-Verlag.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seminarleiter, Dozent, Pr-Aussch. und Autor v. Fachbüchern

Du musst Kaufmann mit einigen Jahren Berufspraxis sein. Ob mit oder ohne Abi spielt keine Rolle.