Hab ich den Jupiter fotografiert?

Willy1729  18.02.2024, 18:40

Uhrzeit? Himmelsrichtung? Ungefähre Höhe über dem Horizont in Winkelgraden?

Kathi7714
Fragesteller

Uhrzeit war 21:23

Himmelsrichtung war SW

Winkelgraden weiß ich nicht...

Höhe übern Horizont 34°

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sein, kann dir aus diesem Klecks aber keiner sagen.

Sm<artPhones und Tabletts haben Kameras eingebaut, deren Objektive ehewr Weitwinkelcharakteristik haben.

Demzufolge sind sie für Bilder von Planeten absolut ungeeignet.

Aber da Jupiter z.Z. am Abend der hellste Punkt am Himmel ist (ohne Mond natürlich), kann das schon eine sehr unscharfe Abbildung des Jupiters sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kathi7714
Fragesteller

Oh danke für die Antwort!

Jupiter ist derzeit in ca. 50° überm Horizont in Richtung SW zu sehen.

Da war er um die Zeit auch gestern ungefähr.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachtung mit eigenem Teleskop seit 1981/Hobby