Hab ich bei Xbox denselben Spielstand von der CD wenn ich mir das Spiel digital nocheinmal kaufe weil die CD kaputt ist?

2 Antworten

Ja, der Spielstand ist auf deinem Microsoft Konto gespeichert, bei fast jedem Spiel.

Welches Spiel wäre es denn?

Richboy1020
Fragesteller

Ich wollte es nur generell wissen aber vielen dank

Ja, der Speicherstand wird in der Cloud gesichert, und wenn das Spiel geladen wird, wird er automatisch eingefügt. Egal ob das Spiel jetzt von Disc oder Digital, oder sogar in der Cloud (also komplett online) gespielt wird. Das funktioniert bei Xbox sehr gut

Richboy1020
Fragesteller

Und ich muss nachdem ich das digitale Spiel habe die Disc nicht mehr einlegen

Cux1970  19.03.2023, 07:41
@Richboy1020

Nein, du benötigst das Spiel nur einmal.

Aber du kannst natürlich nicht das Spiel von Disc installieren, und dann die Disc rausnehmen. Dann wird die Konsole nach der Disc fragen. Wenn du es aber nochmal digital kaufst, brauchst du die Disc nicht mehr