Hab heute Geburtstag will aber nicht zur Schule morgen da ich schon 6 Tage zuhause (krank) war meine Eltern sagen das ich zur Schule gehen muss hab keine Lust?

5 Antworten

Schulpflicht hat mit Lust überhaupt nichts zu tun. Das Aufenthaltsbestimmungsrecht der Eltern ebenfalls nicht. Also wenn deine Eltern dich in die Schule schicken, dann hast du dem Folge zu leisten. Punkt aus. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag wünsche ich dir trotzdem.

Gruß

Henzy

So wird nichts aus dir mit so einer Einstellung.

Du bist lieber an Deinem Geburtstag alleine als ihn mit Deinen Klassenkollegen/ -innen & Freunden/-innen zu verbringen? Geh doch hin und freu Dich an den Glückwünschen :)

Pech gehabt. Mehr kann mal da als vernunftbegabter Mensch nicht sagen, zumal es bei der Frage auch schon mehr als wahrscheinlich klingt, dass auch die letzten sechs "kranken" freien Tage nicht unbedingt notwendig gewesen wären.

Na und, das Leben besteht nicht immer nur aus dem auf das man Lust hat.