Hab gelesen, dass bei einer schweren Täuscheung in klassenarbeiten die Note 6 gegeben werden kann, heisst das dass es bei nicht schweren TV keine 6 geben darf?

3 Antworten

Die Frage ist: Ab wann ist es eine schwere Täuschung? Bei uns ist es mal vorgekommen, dass Leute erwischt wurden aber je nach Lehrer sind die entweder nett und sagen „Okay streich den Teil durch den du bisher gemacht hast, der wird nicht bewertet“ oder sie nehmen die Arbeit weg. Ich denke das kann man so pauschal nicht beurteilen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das heißt es nicht. Es liegt im Ermessen des Lehrers, was er als schwerwiegend erachtet

Das heißt der Lehrer entscheiden darf

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen