Hab Florid zahnpasta verschluckt?

3 Antworten

Vielleicht verstehst Du auch etwas falsch. Das Fluorid in der Zahnpasta hat kaum etwas mit dem schädlichen Fluor zu tun.

Das Fluorid in den Zahnpastas kommt ansonsten als Salz vor und ist weitgehend ungefährlich!

Somit gilt hier wie bei eigentlich allem: Die Dosis macht das Gift.
Wenn Du jetzt ein bisschen verschluckt hast, ist das vollkommen ungefährlich. Wenn man die Zahnpaste jetzt tubenweise schlucken würde wäre es aber sicherlich gefährlich.

ist es nicht wahrscheinlicher, dass dir von der zahnpasta übel ist, und nicht vom florid, welches in so geringer dosis sicher nicht toxisch wirkt?

Ich würde mir schon mal einen Bestatter suchen.