Frage von evangeline91, 60

Hab eingefrorene Hähnchenbrustfilets, die seit 07/2015 abgelaufen sind, kann ich diese noch essen?

Hi, also hab gerade mal mein Tiefühlfach durchforstet und mir sind die Hähnchenbrustfilets in die Finger gekommen, und ich habe bemerkt, dass diese abgelaufen sind seit Juli letzten Jahres.

Jetzt stellt sich mir die Frage, das MHD bezieht sich dass darauf, dass es (auch wenn man es eingefroren hat) die Haltbarkeit endet oder verlängert sich diese beim einfrieren und wenn ja, wie lange?

Falls das irgendwie wichtig ist, mein Tiefkühlfach hat *** und ist somit bei min -18C

Antwort
von Wuestenamazone, 41

Wenn sie komplett gefroren sind und nicht zwischendrin mal angetaut waren kannst du sie noch essen

Kommentar von evangeline91 ,

Ok, danke. Ja waren ununterbrochen gefroren

Antwort
von LenaMediaNoctis, 40

Ahoi! :) Also wenn es die ganze Zeit eingefroren war, dann sollte keine Gefahr bestehen. Beim Gefrieren können sich keine Bakterien o.ä. ausbreiten oder überleben. Du kannst es, denke ich, getrost essen :)

Kommentar von evangeline91 ,

Ok, danke da bin ich ja erleichtert. Also waren die ganze Zeit ohne Unterbrechung eingefroren, noch alles verschweißt.

Antwort
von katrininlove, 20

Kann man bedenkenlos essen, so mach ichs mal :)

Kommentar von evangeline91 ,

Ok, danke :-)

Antwort
von ls14fan, 33

Wenn sie durchgehend gefroren war dann wahrscheinlich schon aber wenn sie mal offen rum lag mache sie lieber weg

Kommentar von evangeline91 ,

Nee also waren ununterbrochen in der eingeschweißten orriginalverpackung gefroren

Kommentar von ls14fan ,

Versuche es mal ich kann nichts garantieren

Kommentar von evangeline91 ,

Ja wird ich machen, aber da so viele hier sagen, dass es wahrscheinlich geht, wird denke ich nix passieren :-)

Antwort
von Hancook2102, 27

Ich würde es lassen.

Antwort
von Ronny06, 39

Einfach braten und gucken ob es schmeckt 😉😉😉😉

Kommentar von evangeline91 ,

Naja ich frag ja, weil bei Hähnchen ja immer so das Thema mit Salmonellen ist. Net dass ich Salmonellen bekomm

Kommentar von Ronny06 ,

Da passiert schon nichts....probiers oder wirf es weg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community