Hab einen Bremsenstich, ich hab irgendwie das Bedürfnis zu kratzen, ist das schlimm?

8 Antworten

das ist normal, weil es juckt. aber dadurch verletzt du die Haut und es können weiter Sachen rein kommen.

Kühlen oder ein Anti-Insektenstich-Stift oder sowas ist besser.

Der Stift benutzt kurze Wärmeimpulse, um die Proteine, die den Juckreiz auslösen zu gerinnen

shagdalbran  07.06.2022, 11:04

Die Dinger sind klasse - wir haben zwei davon: einen für zuhause, einen für's Wohnmobil.

Ja, das ist schlimm.

Kratze bitte nicht, sonst kann sich das entzünden.

Geh mal zum Arzt.

grungefairy
Fragesteller

Bin im Ausland

Ja es ist schlimm, denn du wirst die Fläche auf kratzen und es kommt Schmutz in die Wunde und das Entzündet sich, also ein Gel für Insektenstiche drauf machen.

grungefairy
Fragesteller

Hab Mückenstiche auch immer aufgekratzt ist nie was passiert...

Powerbubi492  07.06.2022, 11:01
@rikks

Und hinter her eine Narbe bleibt, je nach große der Infektion.

Da hilft nur was aus der Apotheke, das den Juckreiz lindert. An einem Instektenstich, ganz allgemein, rumzukratzen, kann böse Entzündungen auslösen.

grungefairy
Fragesteller

Ja aber Mückenstiche kratz ich auch immer auf ist nie was passiert

Kabeltante1266  07.06.2022, 11:02
@grungefairy

Dann hast du bisher einfach Glück gehabt. Du kannst auch Seife drauf machen, das lindert auch oft schon. Wenn du einen Stich aufkratzt, erweiterst du somit die Wunde, es können Dreck und Bakterien, die du unter den Nägeln hast, reinkommen, die das Ganze noch viel schlimmer machen.

shagdalbran  07.06.2022, 11:03
@grungefairy

Willst du hier Absolution für ein medizinisch unsinniges Verhalten bekommen? Dir wurde ordentliche Antworten gegeben.

Wenn du meinst - kratz es auf und diskutiere hier nicht rum. Aufkratzen ist schlecht. Punkt.

Es ist normal, aber du solltest nicht kratzen.