Frage von Raabt, 56

Hab eine Produkt idee ,wie lässt man diese Produzieren?

Und soll man erst anfangen wenn man einen kunden ..hat ...woher soll man wissen ob das was wird !

Antwort
von minimalisth, 30

Ist die Idee auch neu? Du musst in Schutzrechtsdatenbanken recherchieren ob nicht schon jemand die selbe Idee hatte. In Schutzrechtsdatenbanken deswegen, weil nur 2% aller Patente es auf den Markt schaffen! Mach auf depatis.net ne Einsteigerrecherche oder gehe ins nächste PIZ (Patentinformationszentrum) die helfen dir und sind zur Geheimhaltung verpflichtet. Dann solltest du einen Geschäftsplan haben und die richtige Schutzrechtsstrategie wählen, …

Besuch doch einfach mal n Erfindertreffen des Deutschen Erfinderverbandes in deiner Nähe ( http://www.deutscher-erfinder-verband.de/dev-regionen ), die zeigen dir, wie der Hase im Erfinderwesen so läuft ;-)

Antwort
von emib5, 27

Tja, das ist das sogenannte Unternehmerische Risiko. Du musst investieren und siehst erst später, ob es sich gelohnt hat.

Ob man Kunden ohne fertiges Produkt findet hängt vom Produkt ab: Neue Häuser z. B. werden meist erst gebaut, wenn der Kunde da ist. Andere Dinge will der Kunde sofort mitnehmen / haben oder zumindest sehen / ausprobieren. Es kommt also auf das Produkt drauf an.

In den meisten Fällen wirst Du vorher produzieren müssen. 

Antwort
von issst, 35

Kommt auf das Produkt an und den Aufwand den es kostet es zu produzieren und vermarkten. Obs was wird erfährt man erst im Nachinein, es ist immer ein Risiko.

Antwort
von Georg63, 21

Eine Idee allein ist noch nichts.

Du brauchst einen Businessplan mit Marktanalyse, Kalkulation, Finanzplan, Marketingplan ..... und eine Menge eigenes Geld.

Antwort
von gamefame, 24

Such dir Firmen die die nötigen Mittel zur herstellumg verfügen und schau ob sie dir helfen können, obs was wird siehst du erst nachher. Das Risiko besteht immer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community