Frage von Bilcher, 52

Wie kann ich mein Produkt auf den Markt bringen?

Ich habe ein neues Produkt entwickelt, habe aber nicht genug Geld um selbst zu produzieren. Wie überzeuge ich eine Firma für mich zu produzieren und ein Geschäft, dass mein Produkt verkauft wird? Schreibt am besten alle einzelnen Handlungsschritte in die Antwort. Vielen Dank!!!!

Antwort
von Nerfensaege001, 24

Nun was dir wohl helfen würde wäre ein Business Plan.

Ansonsten schau das du wenigstens ein Teil/ Stück produzieren kannst (funktionsfähig) und mach eine ordentliche Präsentation.

Such ein Unternehmen aus der Branche in die dein Produkt fällt und dann hoffe das was draus wir.

Mit einem guten business Plan kannst du meistens auch sehr einfach bei der Bank Gelder bekommen.

Kommentar von ctest ,

sehr einfach Geld von einer Bank bekommen ???? Träume weiter ...

Antwort
von RicSneaker, 24

Zuerst musst du deine Idee hier vorstellen ;) Spaß beiseite.

Vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.gruenderland.de/geschaeftsidee/ideenverwertung.html

http://manugoo.de/neuigkeiten/wie-kann-ich-meine-produktidee-verwirklichen-manug...

Antwort
von ctest, 12

Es ist extrem schwierig, auch sehr gute Ideen zu vermarkten. Du riskierst schlichtweg, dass Deine Idee abgekupfert wird.

Du kannst es mit "Crowd-Funding" versuchen, aber das ist ein "System" was naive Informatik-Freaks gebastelt haben. Und Crowd-Funding wird in den nächsten Jahren immer mehr in Verruf geraten, weil das oft von Betrügern benützt wird. Intelligente "Erfinder" veröffentlichen ihre Ideen nicht, ohne sicher zu sein, dass sie ihnen nicht geklaut werden.

Ich bin dabei eine Plattform aufzubauen, die Ideen wirksam schützt und die bei der Umsetzung und Vermarktung hilft. Aber die Erfinderschutz-Branche ist extrem versaut und versucht mit allen Mitteln zu überleben. 

Antwort
von ichbins2711, 13

1. Geh zu einem Patentamt, melde es an.

2. Business Plan erstellen (Industrie&Handelskammer) + Bank damit überzeugen

3. Marketingspezialisten suchen, Werbung machen

4. Anwalt suchen, Copyright etc. schützen lassen

5. Firma anmelden -> Gemeinde, Gewerbeamt

6. Steuerberater suchen

Am besten überlässt du sowas einen Gründercoach......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community