Hab eine Frage ist das normal das mann meine Kopfhaut so krass sieht oder nicht hab nämlich Angst das es Haar Ausfall ist?

Lucifersdemon  06.12.2023, 04:13

An welcher Stelle ist das? Ist das überall so, oder nur an dieser Stelle?

Lockeee860
Fragesteller

Nur hinten

4 Antworten

Hallo Lockeee860,

allein anhand eines Fotos wird dir leider niemand mit Sicherheit sagen können, ob es sich um Haarausfall handelt, oder ob das einfach dein natürlicher Haarstatus ist.

Besonders bei dunklen Haaren hebt sich die hellere Kopfhaut gut ab, wodurch sie leichter zu sehen sein kann.

Wenn du feststellst, dass sich Kahle stellen auf deiner Kopfhaut über die Zeit vergrößern oder dass du beispielsweise nach dem Haare waschen mehr Haare als sonst im Abfluss findest, kannst du einfach einen Termin beim Dermatologen machen.

Da Haarausfall ganz vielfältige Ursachen haben kann, sollte vorher abgeklärt werden, welche Ursache vorliegt.

Häufig handelt es sich bei Haarausfall auch nur um das Symptom einer zugrunde liegenden Erkrankung. Wenn diese Erkrankung dann behandelt wurde, wächst das Haar von ganz allein wieder nach.

Ursachen könnten beispielsweise Mangelernährung, Stress, Schlafmangel oder auch Infektionskrankheiten sein.

Ansonsten ist es ganz normal, dass man an Stellen mit einem Wirbel die Kopfhaut sehen kann. Und auch ein Haarausfall von bis zu 100 Haaren täglich ist noch kein Grund zur Sorge.

Unter https://www.regaine.de/haarausfall/haarwachstum findest Du weitere Informationen dazu. Solltest Du jedoch Zweifel haben, dann empfehle ich Dir einen Arzt zu kontaktieren.

 Wenn Du magst, findest Du auf unserer Seite www.regaine.de über unseren „Dermatologenfinder“ einen Experten in Deiner Nähe: https://www.regaine.de/beratung/dermatologen-in-ihrer-naehe.html.

Viele Grüße vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Ist zumindest grenzwertig, es kann eine Form von (beginnendem) Haarausfall sein, muss es aber nicht. War es schon immer so oder wurde es erst in den letzten Wochen / Monaten so? Es wäre auch gut zu wissen wie alt du bist. Ansonsten rate ich dir mal einen Hautarzt zu befragen, der kann auf jeden Fall eine klare Diagnose stellen.

Das ist dein Haarwirbel, den hat jeder Mensch von Geburt an.

Lockeee860
Fragesteller

Achso danke für deine Antwort

haarausfall

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lockeee860
Fragesteller

Ja na toll danke für die Info