Hab crush auf einen jungen … er meinte er ist gerade nicht bereit für nh Beziehung…ich würde aber gern mit ihm in die Stadt gehen… soll ich ihn fragen?

4 Antworten

Klar kannst du das machen. Die Frage ist nur : was bringt es dir?

RMBias
Fragesteller

Mehr Kontakt aufbauen… er hat mich ja nicht komplett gekorbt er meinte nur er ist nicht bereit

RMBias
Fragesteller
@mfg00

Was bedeutet das ?

mfg00  23.11.2021, 17:37
@RMBias

Das bedeutet, dass er dich ausnutzt. Er lebt sein Singleleben aus, vögelt durch die Weltgeschichte, macht worauf er bock hat und wenn er dann irgendwann, falls überhaupt, denkt "jetzt hab ich Bock auf ne beziehung" und er niemand anderen kennenlernt, der "besser" ist als du, dann kommt er auf dich zurück. Wobei es natürlich auch sein kann, dass er das nur gesagt hat weil er nicht wusste wie er dir einen Korb geben kann ohne dich zu verletzen.

kannst normal mit ihm chillen aber du musst respektieren dass er nicht mehr von dir möchte/keine beziehung mit dir.

wenn ihr euch gut versteht als freunde alles entspannt aber rede dir dann nicht die ganze zeit sachen ein und deute nichts als "zeichen" dass er doch mehr will.

RMBias
Fragesteller

Das Ding ist dass er mich die ganze Zeit anguckt… dann kann er ja nicht komplett uninteressiert sein oder ?

verreisterNutzer  23.11.2021, 17:36
@RMBias

da fängt es schon an... lass den typen in ruhe wenn er sagt er möchte nicht. selbst wenn da was an interesse wäre, gäbe es trotzdem noch seine gründe warum er nein sagt. du musst das "nein" anderer menschen respektieren und akzeptieren.

Hey :)

"Ich bin nicht bereit für eine Beziehung" ist oftmals ein indirekter Korb, da es nur eine nett gemeinte Ablehnung ist. Er will dir damit keine Schuldgefühle bereiten. Jemand will immer eine Beziehung mit dir, wenn er sich sicher ist. Er ist wahrscheinlich einfach nicht interessiert. Da lohnt es sich nicht, wenn man Energie investiert.

Frag ihn einfach, ihr könnt ja als gute Freunde gehen. Aber sag das dann auch