Haarwurzel komplett raus?

 - (Gesundheit und Medizin, Haare, Haut)

4 Antworten

Hallo leben4 ,

auch wenn Deine Frage schon älter ist, möchte ich gerne Folgendes dazu beitragen:

Das Haar besteht aus dem sichtbaren Teil (dem Haarschaft und den Haarspitzen) und der Haarwurzel, die unter der Kopfhaut sitzt.

Auch wenn das gesamte Haar samt der Haarwurzel ausgezogen wird, wächst es weiter, solange der Haarfollikel noch intakt und gesund ist.

Das Haarwachstum wird in der Haarfollikel reguliert, an der Basis der Haarfollikel sorgt die sogenannte Haarpapille durch Teilungen der Matrixzellen dafür, dass ein neues Haar gebildet wird.

Anhand der bildlichen Darstellung des Haarwachstums sieht man, dass an Ende der Ruhephase, der Haarfollikel wieder aktiv wird und ein neues Haar beginnt - in der Regel - sich neu zu bilden.

Bild zum Beitrag

Ausführliche Erläuterung des Haarwachstums findest Du auf unserer Seite unter https://www.regaine.de/haarausfall/haarwachstum

Alles Gute wünscht Martina vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

 - (Gesundheit und Medizin, Haare, Haut)

das ist normal wenn man zupft das man die Wurzel mitzieht, das wächst wieder, aber halt später als wenn man es rasiert hätte.

Die wurzel bildet sich nach einiger Zeit neu und dann kommt das Haar auch wieder.

TheGFN  12.03.2018, 21:11

Er hat das garnicht mit der Wurzel rausgezogen. Er meint nur, dass das Haar dann länger wurde

Da sieht man doch überhaupt nichts.

leben4
Fragesteller

klar ?!?!