Haar in haut eingewachsen?

5 Antworten

Es kann sich entzĂŒnden und anfangen, zu eitern.

Timomeier277  05.03.2020, 19:30

genau! Im schlimmsten Fall fĂŒhrt diese EntzĂŒndung zu einer blutvergiftung... das kommt aber wirklich sehr selten vor und wenn man die Stelle kĂŒhlt geht es einen eigentlich schnell besser :)

Im Regelfall nicht. Allerdings kann es schon zu EntzĂŒndungen kommen, die - wenn’s ganz blöd kommt - sich zB zu einer richtigen Zyste entwickeln kann. Das ist dann etwas unangenehm und könnte auch zu einer Narbe oder weiteren Komplikationen bei nicht korrekter Behandlung fĂŒhren 😅

Astras222
Fragesteller

Können die haare such von alleine wieder raus kommen ?oO

Saharahxx  05.03.2020, 21:57
@Astras222

Normalerweise nicht, glaube ich 😅 Aber das ist halb so wild, man kann die auch selbst vorsichtig entfernen. Einfach ein Dampfbad fĂŒrs Gesicht oder eine recht warme Dusche nehmen, damit sich die Poren öffnen - und dann mit einer sterilisierten (mit Desinfektionsmittel!) Pinzette oder feinen Nadel das Haar aus der Haut ziehen

Das kann sich entzĂŒnden und du kannst eine Blutvergiftung bekommen geh zum Arzt und lass es dir von ihm rausnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rosacanina69  05.03.2020, 19:30

Also nu .... das Bein bleibt schon dran, meine GĂŒte....

WolfishChaos  05.03.2020, 19:40
@rosacanina69

Das wÀre halt das Worst-Case-Szenario..

Möglich ist es tatsĂ€chlich daran zu sterben, aber dafĂŒr muss man schon wirklich sehr viel Pech haben und eindeutige Zeichen seines Körpers ignorieren!

WolfishChaos  05.03.2020, 22:01
@sabrina2007

Das auf jeden Fall!

Aber wahrscheinlich wĂŒrde es sich einfach nur entzĂŒnden, wenn es nicht entfernt wird und dann weh tun ..

ja, wenn es sich entzĂŒndet