Haar in haut eingewachsen?

5 Antworten

Es kann sich entzĂŒnden und anfangen, zu eitern.

Timomeier277  05.03.2020, 19:30

genau! Im schlimmsten Fall fĂŒhrt diese EntzĂŒndung zu einer blutvergiftung... das kommt aber wirklich sehr selten vor und wenn man die Stelle kĂŒhlt geht es einen eigentlich schnell besser :)

0

Im Regelfall nicht. Allerdings kann es schon zu EntzĂŒndungen kommen, die - wenn’s ganz blöd kommt - sich zB zu einer richtigen Zyste entwickeln kann. Das ist dann etwas unangenehm und könnte auch zu einer Narbe oder weiteren Komplikationen bei nicht korrekter Behandlung fĂŒhren 😅

Astras222 
Fragesteller
 05.03.2020, 20:57

Können die haare such von alleine wieder raus kommen ?oO

0
Saharahxx  05.03.2020, 21:57
@Astras222

Normalerweise nicht, glaube ich 😅 Aber das ist halb so wild, man kann die auch selbst vorsichtig entfernen. Einfach ein Dampfbad fĂŒrs Gesicht oder eine recht warme Dusche nehmen, damit sich die Poren öffnen - und dann mit einer sterilisierten (mit Desinfektionsmittel!) Pinzette oder feinen Nadel das Haar aus der Haut ziehen

1

Das kann sich entzĂŒnden und du kannst eine Blutvergiftung bekommen geh zum Arzt und lass es dir von ihm rausnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rosacanina69  05.03.2020, 19:30

Also nu .... das Bein bleibt schon dran, meine GĂŒte....

2
WolfishChaos  05.03.2020, 19:40
@rosacanina69

Das wÀre halt das Worst-Case-Szenario..

Möglich ist es tatsĂ€chlich daran zu sterben, aber dafĂŒr muss man schon wirklich sehr viel Pech haben und eindeutige Zeichen seines Körpers ignorieren!

0
WolfishChaos  05.03.2020, 22:01
@sabrina2007

Das auf jeden Fall!

Aber wahrscheinlich wĂŒrde es sich einfach nur entzĂŒnden, wenn es nicht entfernt wird und dann weh tun ..

0

ja, wenn es sich entzĂŒndet