Haarwuchs an neuen stellen?

4 Antworten

Vom Rasieren kommt das nicht. Das sind wohl so kurze, eher helle Härchen? Können auch dunkel sein.
Der Mensch hat normalerweise eine Ganzkörperbehaarung (überall, nur nicht an den Handinnenflächen und an den Fußsohlen). Diese Haare hattest du wahrscheinlich schon immer, sie sind dir nur nicht aufgefallen. Erst jetzt, in der Pubertät, wo du dich mit solchen Themen beschäftigst. Kann natürlich auch sein, dass du mit der Pubertät mehr Haare bekommen hast, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass deine Rückenbehaarung als Mädchen irgendwie auffällig ist. Willst du ein Bild einstellen?

Viele Leute bestreiten das, aber ich habe festgestellt, dass rasierte Haare kräftiger und auch dunkler nachwachsen können!

Wenn Du die weghaben willst, kaufe Dir entweder Enthaarungscreme oder lasse Dir einen Epilierer von Deiner Mutter kaufen.

Mit dem Älterwerden wachsen die Haare bei manchen Menschen noch intensiver, sodass das sicher angebracht ist, da es Dich ja stört. Kein Mädchen muss so rumlaufen, wenn es sich damit unwohl fühlt!

den normalen hellen Flaum hat jeder, das ist nicht schlimm

aber da ich dich nicht kenne, schreibe ich noch die andere Möglichkeit: wenn jemand an einer Essstörung leidet (ich weiß nicht, ob du extrem deine Ernährung kontrollierst), und ins Untergewicht kommt, bildet der Körper sogenannte Lanugobehaarung, um den Körper zusätzlich zu wärmen. Diese verschwindet, sobald man ein gesundes Körpergewicht zurückerlangt.

damit leben oder entfernen.