Haarverlust normal?

2 Antworten

DevinCan309
Fragesteller

sind eindeutig mehr als 100 am Tag.

Birke44  17.01.2024, 01:30
@DevinCan309

Sicher, dass es mehr sind? Kannst du sie mal sammeln und zählen?

Birke44  17.01.2024, 01:31
@DevinCan309

Ich verliere auch viel, SCHEINBAR! Wenn ich zaehle, sind es viel weniger als gedacht und in der Bürste sind ja auch die alten.

Birke44  17.01.2024, 01:32
@DevinCan309

Du greifst ja sicher nicht in dein Haar und ein Büschel in der Hand. 😅

DevinCan309
Fragesteller
@Birke44

Ne, aber je nach Situation sind es dann schonmal 10 in der Hand zBs am Morgen nach dem aufstehen und wenn ich mich bürste sicherlich auch 10+. Hab das Problem aber auch nur sobald meine Haare länger werden.

Birke44  17.01.2024, 01:36
@DevinCan309

10 Und 10 ist ein Witz. Mach dir keine Sorgen! Bei mir sieht es aus, als wird ein Schaf geschoren, aber meine Haare sind dennoch super!

DevinCan309
Fragesteller
@Birke44

Ja das summiert sich halt. Bei 5 mal am Tag bürsten bist du schon bei 50 und in der Nacht verliere ich am meisten.

Birke44  17.01.2024, 01:41
@DevinCan309

Da du ein Mann bist: Achte dennoch darauf, dass dir rechtzeitige (!!) Verpflanzung für immer hilft. Was einmal schwindet, ist weg, daher solltest du rechtzeitig verpflanzen, sobald du Geheimratsecken siehst. Sonst hast du später kein lebendiges Haar mehr, das du verpflanzen kannst. Jedes Haar auf deinem Kopf kann weiterwachsen, wenn du es nicht verpennst. Sobald du ne Glatze hast, ist es zu spät! Du brauchst ja deine eigenen Haare dafür!

Birke44  17.01.2024, 01:42
@DevinCan309

Bürsten Ist aber auch sehr nährend! Du regst die Durchblutung an und gibst deinem Haut Fett von außen und Nahrung von innen. Sonst bleiben sie zwar, aber verhungern und verdursten.

DevinCan309
Fragesteller
@Birke44

Alles klar, danke für deine antworten. Werde es mal genauer beobachten.

Es ist normal, dass man pro Tag ca. 100 Haare verliert. Da Du längere Haare hast, entsteht schnell der Eindruck, dass es sehr viele Haare sind. Die meisten Haare werden während Haarwäsche herausgespült. Aufgrund dessen, dass Du ein- bis zweimal die Woche Deine Haare wäscht, verlierst Du an den anderen Tagen die Haare in Deiner Umgebung.