Haarspülung schädlich?

4 Antworten

Ich verwende bei jeder Wäsche Conditioner, Kuren.

Habe selbst (individuelles Einzelergebnis) noch keine Schäden dadurch feststellen können.

Ich kann empfehlen, um die Haarstruktur zu schließen und zu glätten, Glanz und Weichheit ins Haar zu bringen, die Alcina Sauerspülung, als letzten Schritt nach den Wasch/Pflegevorgängen anzuwenden.

Gutes Gelingen

Bild zum Beitrag

https://www.online-kosmetikshop.de/marken/alcina/haarpflege/feuchtigkeits-pflege/15112/alcina-sauer-spuelung-sondergroesse-50ml?s

 - (Gesundheit, Haare, Friseur)

Leider trifft das tatsächlich auf die meisten Produkte zu, die im Umlauf sind. Allgemein empfiehlt kein guter Friseur Haarpflegeprodukte, die man im Supermarkt erhält. Garnier, Herbal Essences, Loreal, Taff usw. sind Billigprodukte, auch wenn sie sich anders vermarkten,

oft mit Alkoholen, die die Haare austrocknen, Silikonen, die das Haar und die Kopfhaut belegen und nicht mehr atmen lassen und Parfüm, dass die Schuppenschicht der Haare öffnet.

Einen conditioner sollte man auch nur einmal die Woche nehmen, wenn es ein guter ist.

Es gibt aber auch gute Produkte, z.b. von Sebastian, Forever (FLP) oder eine qualitativ bessere Produktlinie von Loreal etc. Alles nicht im Supermarkt erhältlich.

Dein Friseur hat Ahnung und scheinbar auch den Mut mal was zu sagen, denn die meisten wollen nur verkaufen.

Wenn du deinen Haaren was gutes tun willst, nimm statt Conditioner 50/50 Zitronensaft und Wasser bzw. Apfelessig mit Wasser. Ist tatsächlich das beste.

Meine Mutter war Friseurin, meine Frau ist es und meine Schwiegermutter ist ebenfalls Friseurmeisterin. Bin quasi von Friseurinnen umgeben 😄Da bekommt man einiges mit.

sydney05
Fragesteller

Das hätte ich jetzt nicht geahnt, danke.

Hallo,

ich glaube nicht, dass alle Haarspülungen schädlich sind. Es gibt sicherlich manche, die schädliche Inhaltsstoffe haben und schlecht sind. Wenn die Inhaltsstoffe okay sind, ist die Spülung nicht schädlich.

Gruß Lila

Manche Haarspülungen vielleicht, aber im Allgemeinen halte ich das für falsch - und dabei stütze ich mich auch auf die Ratschläge mehrerer (sehr gut ausgebildeter) Friseure, bei denen ich schon war 🤷🏼‍♀️