braune haare - blond machen durch strähnchen?!

.. - (Haare, Friseur, färben)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Strähnen haben den Vorteil, dass nichts von der Blondierung auf die Kopfhaut kommt, und durch die Folie gleichmäßiger und auch schneller ziehen. Wichtig dabei ist, dass die Strähnen gleichmäßig und nicht zu dick sein dürfen, also lieber viele feine Strähnen, als dicke. Die dicken Strähnen haben den Nachteil, dass sie scheckig werden und auch viel länger einziehen müssen. Der Friseur sollte die Strähnenpassees sehr sorgfältig in allen Richtungen mit der Blondiermasse bestreichen, so dass nach ca. maximal 30 Minuten Einwirkzeit, der gewünschte Ton erzielt sein sollte. Frag ihn bitte auch, mit wieviel Prozent er die Blondiermasse anreichert - normal dürften 6 % reichen, falls Dein Haar Naturfarbe ist - nur in seltenen Fällen, bei bereits gefärbten Haaren nimmt man 9%. Ob- und wie stark die blondierten Haare im Anschluss geschädigt sind, hängt von der Sorgfalt des Friseures ab, und wie lange die Einwirkzeit dauert. Wenn Du dir nicht ganz sicher bist, ob der Friseur verantwortungsvoll arbeitet, dann lass es lieber nicht machen, denn da hat Deine Mutter nicht Recht, es sind bei Deinem Farbwunsch schon die meisten Haare, die belastet werden - ausfallen werden sie nicht, aber abbrechen können sie, was genauso schlimm ist.

Herzlichen Dank für Deine Bewertung.

Also ich hab letztes Jahr meine haare auch blond getragen und hab sie vorher auch dunkel gehabt.

Also ich hab immer mäschen reinbekommen und dann wie sie hell genug waren hab ich sie blondiert bekommen und dann hab ich sie einfach nur mehr immer nachgefärbt. aber immer nur den ansatz ;)

Kannst damit rechnen, dass das erstmal orange wird. Wenn du dir das beim Frisör machen lässt nach und nach, wirds orange und vor allem teuer. Wenn dus selber machst mit extremen Haaraufheller etc. (ist aber sehr schädlich für die Haare!) dann gehts eventuell schneller, führt aber auch zu Haarbruch usw. :/ Kannst dich ja mal beim Frisör beraten lassen.