Haarspray Krebserregend

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Krebserregend ist es sicherlich nicht! Aber man soll möglichst wenig Nebel einatmen, also beim Sprühen die Luft kurz anhalten.

Von Krebs ist mir nichts bekannt, aber wieso lässt man sowas mehrere Tage im Haar? Die 5 Minuten hat wohl jeder. Grad als Mann!

Alles, was an chemischer Brühe in die Haare geschmiert/gesprüht wird, kann nur schädlich sein. Das Haar wird mit der Zeit trocken & splissig. Ich würde, wenn es denn unbedingt sein muss, lieber etwas weniger nehmen & auch mal einen Tag darauf verzichten. Auswaschen am besten auch so schnell wie möglich! Ob es auch noch krebserregend ist, kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich macht's die Dosis.

Wenn dann bekommst Du Krebs durch viele Shampoos und Duschgele, Hautcreme etc. die oft bedendkliche Inhaltsstoffe enthalten!

Aber ich würde Haarspray dennoch abends auswaschen.

wäre Haarspray krebserregend, würde es wohl niemand mehr nutzen.
Das einzige, was nicht so gut ist, wenn du es länger drinnen lässt:
es lässt die Haare extrem verkleben, sie gehen dabei kaputt / brechen ab