Haarschnitt für den Sommer: Welche Frisur würdet ihr mir empfehlen?

8 Antworten

Hi Hélène , Also ich wurde auch sagen Schneide sie ganz ab ! Du hast sehr schöne Haare aber viel zu lang, trau dich und mach es richtig kurz und ist noch ein so gutes gefuhl wenn die lange Haare abkommen .

Auch wenn du sicher gleich eine ablehnende Haltung einnehmen wirst, ich rate dir zu einem kurzen Pixicut. Ich habe mich vor kurzem auch getraut, obwohl ich schon sehr an meinen langen Haaren gehangen habe. Es ist nun so angenehm und pflegeleicht, vorallem im Sommer. ☺️

Ich verstehe total das du sicher an deinen langen Haaren hängst, und der Vorschlag sehr drastisch und radikal ist, aber ich hoffe das du zumindest mal darüber nachdenkst.

Kurz kann jedem stehen wenn der Schnitt passt, du schwitzt weniger, sparst ganz viel Zeit, gerade nach dem Schwimmengehen sind die Haare super schnell trocken. Die Haare sind nicht mehr ständig im Weg, du kannst dich viel freier bewegen, und du kannst je nach Schnitt trotzdem stylen und die Frisur variieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Heleneee07
Fragesteller

Hi Alina, ich finde dein Vorschlag klingt tatsächlich auf jeden Fall mal interessant. Ganz kurze Haare würden mich glaube ich auch reizen. Werde mir das überlegen...

Alina849  20.07.2023, 18:51
@Heleneee07

Hallo Helene, ich weiß das es eine harte und schwere Entscheidung sein kann, gerade bei so langem Haar wie bei deinem, aber ich denke auch es wäre gut für dich. Es macht so vieles leichter und seit meine Haare ab sind verstehe ich auch was viele Frauen meinen, wenn sie es als befreiend beschreiben. Ich fände es toll wenn du dich trauen würdest, es lohnt sich, aber das musst du für dich entscheiden. Ich weiß auch das Veränderung nicht so leicht ist, hinter langem Haar kann man sich gut verstecken und man weiß wie die Leute auf einen reagieren. Aber wenn man nichts neues probiert, lernt man auch nichts über sich.

Ich würde mich sehr freuen später mal zu lesen, wie du entschieden hast 🙂

Obbel  04.08.2023, 14:47

Wie kurz ist's geworden bei Dir?

Farbe auf jeden Fall so lassen, auch Augen frei halten.

Eventuell leichte Wellen rein machen damit die Haare auf dem Kopf nicht mehr so glatt sind. Dadurch werden sie auch etwas kürzer.

Ist aber auch so ok wie es ist.

Ich würde sie auf Brustlänge oder einen Long Bob schneiden.Im Sommer ist es empfehlenswert seine Haare zu stufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich damit

Wenn Du mutig bist so kurz wie möglich mit Kamm und Schere ....oder buzzcut