Haarschaden Glättbürste vs. Glätteisen?

1 Antwort

Es ist schwierig zu sagen, ob eine höhere Temperatur und eine Glättbürste schonender für das Haar sind als ein Glätteisen bei einer niedrigeren Temperatur. Im Allgemeinen gilt jedoch, dass höhere Temperaturen das Haar stärker schädigen können als niedrigere Temperaturen.

Wenn Sie mit einem Glätteisen bei 185°C ein gutes Ergebnis erzielen, ist es wahrscheinlich am besten, bei dieser Temperatur zu bleiben, um das Haar nicht unnötig zu schädigen. Wenn Sie jedoch eine Glättbürste verwenden möchten, können Sie versuchen, die Temperatur schrittweise zu erhöhen, um zu sehen, ob Sie ein besseres Ergebnis erzielen können, ohne das Haar zu schädigen.

Es ist auch wichtig, dass Sie Ihr Haar vor dem Glätten schützen, indem Sie eine hitzebeständige Haarpflege verwenden und das Glätteisen oder die Glättbürste nicht zu lange auf einer Stelle halten. Wenn Sie sich unsicher sind, welche Temperatur und welches Werkzeug am besten für Ihr Haar geeignet sind, sollten Sie einen Friseur oder eine Friseurin um Rat fragen.