Haarsausfall Mann Chancen?

3 Antworten

Hallo Beckyglove,

Die erbliche bedingte Form des Haarausfalls ist eine Veranlagung für eine Überempfindlichkeit: Die Haarfollikel reagieren empfindlich auf das Abbauprodukt des männlichen Sexualhormons Testosteron, 5-alpha-Dihydrotestosteron (DHT).

Die genetische Veranlagung wird sowohl von mütterlicher als auch von väterlicher Seite vererbt - der Einfluss der mütterlichen ist jedoch vermutlich stärker.

Je nachdem, um welche Art des Haarausfalls es sich handelt, lässt sich aktiv und am besten so früh wie möglich etwas dagegen tun, daher empfehle ich Dir einen Hautarzt zu kontaktieren.

Er ist der Experte auch diesem Gebiet und kann Dir sagen, wie hoch die Chancen sind, dass Du davon betroffen bist und wie gut Erfolgschancen sind, den Haarausfall (gegebenenfalls) bei Dir zu stoppen sind.

Hier findest Du Dermatologen in Deiner Nähe.

Viele Grüße von Martin vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Opa hatte Glatze, Vater auch (die verbliebenen drei Haare waren lang und wurden auf dem Kopf verteilt, war lustig bei Wind...) und ich hab auch nicht mehr viel. Die Tochter geht in die Richtung, ich hab sie schon vorgewarnt. Die war bedient...

Darf ich fragen wie alt du bist ? Bei einem Hautarzt kann man nämlich sehr früh Behandlungsmöglichkeiten veranlassen (umso jünger angefangen mit der Therapie, desto besser), falls nötig. Das wird soweit ich mich nicht täusche auch an Hormonen getestet.