Haarkreide, wie kriegt man die wieder raus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowohl Essig, als auch Zitronensaft schließen die Pigmente einfach nur noch fester in die Haare,

Stattdessen mit vielen öligen Kuren und Masken  versuchen, die durch die Pflege-Moleküle dafür sorgen, dass die Farbpigmente (laienhaft ausgedrückt) “aufquellen”. Im Vorfeld sollte das Haar mit etwas alkalischem aufgequollen werden. Beispielsweise mit haushaltsüblichem Salz. Damit stellt man eine Spülung her (Salz in Wasser auflösen) und gibt diese ins trockene Haar, lässt es kurz einwirken und wäscht die Haare danach ein paar Mal. Zum Schluss pflegt und verschließt man die Haaröberfläche mit einer besonders reichhaltigen Kur.

Dieses Vorgehen muss man eventuell einige Male wiederholen.

Ich hoffe, Du wirst Erfolg haben.

DianaValesko  20.09.2020, 19:34

Danke für den Stern und alles Gute für Dich

Haarkreide geht normal einfach beim Haare waschen raus. Wenn die Haarkreide besonders hartnäckig ist probiere es mit Öl und Spülung. Oder warte einfach ein paar Tage.

Mit recht warmen Shampoo einfach rauswaschen. Muss man vielleicht mehrfach waschen.

Du könntest versuchen, Dir mehrmals hintereinander die Haare mit Schuppen Shampoo zu waschen.