haarfarbe entfernen welches würdet ihr empfehlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist selbst aus dem Fach, da weißt Du ja, dass das ohne Blondierung nicht raus zu bekommen. Von Matrix gibt es eine Blondierung mit Bond inside, die ist schonender, aber da Du dicke, gesunde Haare hast, würde ich das vorziehen, für Deine Wunschfarbe reicht ja eine Gleichmäßigkeit aus, die nicht zu hell sein muss.

Das ist sicherer und auch nicht strapazierender wie die Farbentferner, die auch noch stark riechen.

Gutes Gelingen.

Elekstorm
Fragesteller

Ich bin nicht vom Fach, aber kenne. Meine Haare sehr gut, färbe schon seit 17 Jahren 🙈 ich habe mit zu starken Blondierungen sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Eine Blondierwäsche war gut bei entfernen von semipikmentirten Haaren. Eingefressene dunkle Stellen gingen jedoch mit B4 eher raus. Das blondieren Nuance 4 hst sonst gegen das gefärbte auch geholfen, aber fir Farbe sitzt ziemlich tief im Haar. Dick sind meine Haare, aber gesund eher nicht. Ich habe zu lange versucht blond zu bleiben und habe ziemlich meine Struktur beschädigt, darum ist ja das braun so tief im Haar denk ich mal. Mittlerweile habe ich schon die gut 30cm runter wo beschädigt warrn, aber ich hab noch so 10cm die nicht ganz fit sind. Ich möchte ungern strohige stötrichr Haare durch zu starke Blondierung riskieren. B4 gereift ja das haar nicht an, es löst nur die Künstliche Farbe raus. Die Blondierung reißt eher Löcher in die Struktur.

DianaValesko  01.06.2021, 16:48
@Elekstorm

Da hast du ja auch schon einiges hinter dir da kann ich gut verstehen, dass du deine Haare schonen möchtest. In einer Bewertung habe ich jetzt gelesen in den Testergebnissen dass es von Goldwell eine Entfärbung gibt die schneidet ziemlich gut ab, ich persönlich kenne sie aber nicht schau mal in den Testergebnissen von diesem Jahr nach, dort sind die besten aufgelistet und ich habe über Goldwell mal gelesen und fand das hörte sich nicht schlecht an. Das B4 stinkt halt eben, und es bleiben Reste darin und wenn du noch grün Rest da hast ist das natürlich gar nicht gut, die könntest du ihn aber loswerden mit Aspirin Plus C oder Tomatenketchup der wirkt auch gut gegen grün wenn man ihn eine halbe Stunde einziehen lässt und damit tiefenreinigungsshampoo auswäscht. Ist aber auch eine ganz schöne Schweinerei. Oder du bleibst jetzt mit deiner Farbe zufrieden und färbst nicht schon wieder. Ich wünsche dir viel Glück.

Elekstorm
Fragesteller
@DianaValesko

Ich habe mich über Haarentferber informiert und die Produkte gefunden und alle lösen durch die Reaktion ein Eier Geruch aus. das ist irgendwie normal bei den Produkten. Ich weiß das B4 nicht perfekt ist, aber es hat gut geklappt mit Braun auf blond. erstaunlich gut um ehrlich zu sein. Ich war nur am überlegen ob ich mal was anderes testen sollte, wo evtl. einfacher ist als B4 da hast du so viel Komponenten und musst die miche und zeit exakt einhalten sonst klappt es nicht.

Ich habe das mit Ketsch Up ausprobiert aber das war nicht so gut 🙈 ich habe ne woche nach BBQ gerochen 🤣. aber Lietrap sagte Vitamin C würde auch gehen gegen grün.

Ich habe es damals mit Rot überfärbt, weil braun ziemlich grün wurde. gegenfarbe ist schon cool. zu wissen was wie reagiert hat Vorteile. Ich weiß aber auch das die Farben im Supermarkt alle mixfarben sind und daher hat man oft ein unterschied zu der Abbildung. Jedes Haar ist unterschiedlich pikmentiert. ich muss bei meinem Haar wirklich aufpassen mit blond, da ich beim färben schnell kupfer werde. zum glück nicht orange, schön kupfer, da ich auch nicht wie andere Extrem Blondierung verwende. Vielen fehlt es an Geduld und denken ach das passt. Gerade feine Haare werden sterben bei Nuance 9... Ich hab das auch ner Kollegin gesagt sie soll langsam anfangen und sie wollte nicht hören. Sie hatte Schulter lange Haare und kam mit Glatze auf die Arbeit... Ich hab es ihr gesagt... naja wenn ich auf tiktok das sehe bekomm ich Bauchschmerzen, wie die mit den Chemikalien umgehen 🤦‍♀️... RIP... Ich wäre ohnehin dafür das sowas nur noch im Fachmarkt verkauft werden sollte. Mit Beratung, wenn man schon selbst sich verunstalten will 😅

DianaValesko  01.06.2021, 20:50
@Elekstorm

Da hast Du recht, die Haare leiden natürlich und man muss exakt wissen, was wie angewendet wird. Meine Strähnen sind auch im Endergebnis 9.18 ich bin ja sehr dunkel mit weiß Anteil. Da sind Rotpigmente auch vorprogrammiert. Ich habe fast alle Nuancen in Komplementärfarben da in allen Tonhöhen, denn im Sommer ist man sowieso so hell. Aber wenn jemand keine Färbeerfahrung hat manchmal, ist es schwer da zu raten, da ist ein Friseurbesuch besser. Aber Du kennst Dich ja gut aus, das Stinkzeug ist ja wenigstens hilfreich, dann nimmst Du sicher wieder das,drücke Dir die Daumen

Elekstorm
Fragesteller
@DianaValesko

es ist schön das du deine Haare auch gut kennst und weißt, was du brauchst. Ich habe lange gebraucht um zu lernen und zu verstehen. Ich wäre gerne Natur Blond und nicht Dunkelbraun fast schwarz.

Ich habe indertrat vor zu entfärben. Ich habe es nicht im Laden bekommen und nun bestellt kommt morgen. Es ist ein anderes als B4 und versuche es nun mit Prestige. es ist besser bewertet worden. Ich bin gespannt auf das Ergebnis. Ich habe auch noch meine Haare wo ich abgeschnitten habe und werde davon paar mit entfärben und dann mal schauen ob ich mir ein clip in ponny basteln kann in der Farbe. Natürlich ist das ja besser und harmonischer als diese Kunsthaare.

https://www.amazon.de/dp/B0792FTVBF/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_CXSWPNNWDDHEQ7HABFYJ

ja man sollte nicht einfach wahllos dinge ausprobieren, aber ich wollte mal das testen es ist gut bewertet und mal sehen. Goldwelle mit KK und RR und so war mir etwas zu hoch.

Frisöre lernen farben in den Haaren zu erkennen und die Struktur des haares und sollten wissen welche Nuance man benötigt für ein gleichmäßiges Ergebnis. Ich habe das alles beim versuchen ubd durch Gespräche mit Frisöre herausgefunden.

Das einzige was ich noch nicht rausgefunden habe ist zu sagen, wie ich meinen Schnitt haben möchte. es ist immer nicht das was ich erwarte, aber dennoch schön. Wobei ich 3x selbst korrigieren musste. Stufen sind für mich keine Treppen 😅 nass sah es klasse aus, aber trocken war es sehr kantig. Ich schneide mir lieber selbst die Haare. Da bin ich dann selbst schuld wenn es nicht so gut ist 🙈

Elekstorm
Fragesteller
@DianaValesko

es kam an, aber der Conditioner ist kaputt. Der Artikel ist Russig lol

DianaValesko  02.06.2021, 22:53
@Elekstorm

schade, dass der Conditioner kaputt ist, aber für Morgen drücke ich die Daumen, dass alles klappt, schreib mal, wie es Dir gefällt

Elekstorm
Fragesteller
@DianaValesko

Werde ich machen, ich habe es angerührt, die Neugier war zu groß haha🙈 mal sehen. Ich habe auch nur die längen gemacht und den Ansatz mach ich später. dann blondiere ich den Ansatz und etwas später die längen, je nachdem wie heller sie geworden sind und nutze dann den kaputten Conditioner. Ich denke mal das war beim Transport passiert die Packung war etwas zerdrückt..

Elekstorm
Fragesteller
@Elekstorm

So ist erstmal ausgewaschen. Nass sieht es etwas heller aus. Ich habe aber nun Rücken schmerzen und werde die Haare so trocken lassen. Es hat auf jeden Fall etwas bewirkt. Es ist angenehm von dem Geruch, etwas nach Pfirsich und nicht wie faule Eier haha

DianaValesko  03.06.2021, 08:59
@Elekstorm

Das freut mich, das liest sich doch ganz positiv, toll.

Danke für den ⭐ und viel Spaß mit Deiner Wunschfarbe 😃

Elekstorm
Fragesteller
@DianaValesko

Danke, ich werde die Tage die Haare dann blondieren. Hab momentan noch keine Zeit weiter zu machen.

Ich würde dir erstmal Schuppenshampoo/Kräutershampoo empfehlen um es weiter raus zu spülen (aber nur da wo die Farbe hartnäckig ist. empfehle es nicht zum Haare waschen)

trage es in die Längen auf und lasse es 5 min einwirken

auch kann Vitamin C Pulver nicht Brausetabletten mit Wasser helfen das raus zu bekommen wenn auch nur schrittweise wenig

darin die Haare tunken und mit ner Klammer die Haare zusammenstecken

das ganze 2h einwirken lassen

..Das Problem liegt auf der Hand - das Rot (Mahagoni=rot) und das geht schlecht raus

ohne Blondierung wirst du es aber nicht rausbekommen außer du lässt die Stellen so weit runterwachsen bis durch immer wieder schneiden nichts mehr da ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Elekstorm
Fragesteller

das Vitamin c ist gut gegen orange. Das rot ist eher eine Farbe die schnell ausblutet. Das Tiefenreihnigungsshampoo ist nicht so effektiv bei Farbe, das hat eher bei Tönung geholfen. Daher möchte ich die Farbmoleküle mit entfärber aus dem Haar nehmen. dann ist meine Farbe so dunkelblond oder strasenköter. der Ansatz wird nicht mitgemacht, da entfärber nicht auf naturfarbe wirkt.

aber danke für den tipp 😁

Liebtrap  01.06.2021, 04:34
@Elekstorm

Habe auch nur von den gefärbten Stellen gesprochen bei mir hat Vitamin C Pulver gegen grün geholfen :)

Elekstorm
Fragesteller
@Liebtrap

cool. Ich habe das nur mal bei Orange gehört, das es hilfreich ist. Meine Haare sind von Natur aus mehr rotpikmentiert, aber ich hab schwarzbraune dicke Haare und möchte wieder rote Haare machen. Ich kann es einfach nicht lassen die immer wieder zu färben. Ich mag meine natürliche haarfarbe einfach nicht. Ich bin auch gerne Honigblond. Lila und Blau ist auch ne tolle Farbe eo mir steht. Dieser schwarze Ansatz jedesmal mach das blond so ungepflegt. das wirkt durch die glänzend schwarz wirkenden Haare so matt. daher wäre ich gerne wieder rot, das harmoniert so schön mit den roten Farben.

Liebtrap  01.06.2021, 04:50
@Elekstorm

Es gibt keine Schwarzen Haare von Natur aus ...😅

Und dann reicht Orange als Unterlage für ein Rot

Elekstorm
Fragesteller
@Liebtrap

ja schwarz ist auch oft bläulich. schwarz blau stand mir auch sehr gut etwas wie Schneewittchen hehe.

Ich hatte schon alle Farben 🙈 von weisblond bis Schwarzblau. Aber rot stand mir wie gesagt am besten und wenn ich hell genug bin könnte ich es auch mal pink machen, das war auch sehr schön hm oder bin ich zu alt für solch knalligen Farben 🤣 ach mal schauen, nun niemand hat was gesagt wegen Entfärber naja dann nehme ich wieder b4 und mal schauen, was das Ergebnis sein wird hehe.