Haarfarbe aus der Haut entfernen-.-

Meine nägel - (Haare, Haut, Farbe)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nagellackentferner würde eine aufgetragene Farbschicht entfernen. Die Farbe ist aber vermutlich in die oberste Nagelschicht eingezogen. Deswegen vorsichtig die oberste Schicht mit einem Schleifer für Nägel (nicht Nagelfeile) abschleifen. Du kannst auch aus der Drogerie Waschsoda besorgen (echt billig, bei uns unter 1Euro) dann Soda auf die Finger und mit lauwarmem Wasser und einer Nagelbürste eine Weile waschen. ACHTUNG es gibt eine chemische Reaktion und das Soda wird sehr warm... es besteht aber keine Gefahr, dass du dich verbrennst. Die Haut wird auch nicht angegriffen. Notfalls abends noch einmal wiederholen. Über Nacht die Nägel eincremen und wenn nicht alles weg gegangen ist morgen einen drüberlackieren und die Nägel auswachsen lassen.

mir hat da letztens geholfen ein Gesichtspeeling auf ein nasses Wattepad zu geben und damit dann zu schrubben, dann habe ich 1-2 Stunden Pause gemacht damit die Haut sich erhohlen konnte und eine Creme aufgetragen und dann das ganze Prozedere widerholt.
Bei den Nägeln hilft wohl nur abfeilen (werden dünn und brüchig, und hilft nur wenn es nicht weit eingedrungen ist) oder bis es rausgewachsen ist mit Nagellack rumlaufen :/
das nächste mal an die Haaransätze dick fettige Creme oder Vaselind und die Handschuhe tragen (auch zum auswaschen)

lg und viel Erfolg :)

Für so was gibt es auch richtige Farbentferner zum Beispiel von Wella, die dafür sorgen, dass die Farbe von der Haut verschwindet. Man hat ja oft auch unschöne Farbflecken auf der Kopfhaut und da muss man ja aufpassen mit was man da dran geht.

Bei den Fingernägeln wird es schwer. Aber versuch es mal mit Asche .. Wattebausch oder ähnliches mit bissl Creme drauf in (Zigaretten)Asche tunken und über den Fleck gehen .. bei roter Haarfarbe ging das bei mir immer super!

Nagellack Entferner wollte ich gerade schreiben, aber gut. Dann versuch es mal mit Essig Essence. aber nut wenig, nicht das du deine Haut zu sehr reizt