Haarentfernungscreme Intimbereich. Sinnvoll?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich rate von der Chemiekeule ab. Das ist nicht gut für die Haut, im Intimbereich erst recht nicht. Rasiere doch besser!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Tberlky
Fragesteller

Aber wenn sie in der Werbung schreiben für den Intimbereich, dann ist man(n) doch geneigt es zu glauben, dass es weniger schlimm ist.

Jost79  05.03.2024, 15:20
@Tberlky

Ist es vermutlich auch, weniger schlimm. Ändert nichts an meiner grundsätzlichen Empfehlung Rasur statt Chemie.

Hallo Tberlky,

wie schon Jost79 schreibt: Enthaarungscreme beinhaltet reine Chemie und schädigt nur die Haut.

Ich lasse mir meine Körperbehaarung (Intimbereich, Oberkörper, Achseln und Nacken) in regelmäßigen Abständen bei einer Kosmetikerin mit Zuckerpaste entfernen!

Bei dieser Art der Haarentfernung, dem sog. Sugaring, wird aber Haar mit Wurzel in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt! So können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet. Da die Haarwurzel mit entfernt wird, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt! Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller.

Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen! Dann beginnen neue Haare zu wachsen, die dann ab einer Mindestlänge von 0,3 cm (nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben. Bei einer regelmäßigen Anwendung vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen lang schön glatt bleiben!

Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine Recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam! Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los!

LG. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden

Sie muss speziell für den Intimbereich produziert worden sein, sonst kannst das böse enden.

Aber Enthaarungscremes zeigen oft Wirkung. Ist zwar ne ordentliche Chemie-Keule von denen eher abzuraten ist, aber sie funktionieren.

Tberlky
Fragesteller

Sie wird ja von der Firma extra für den Intimbereich beworben und hat dann solche Einschränkungen, die ich nicht verstehen kann.

Alter lass die Finger davon. Vorallem beim Hodensack. Auch wenn es drauf steht. Das brennt wie Feuer. Und du willst nicht das es dort brennt. Das einzige was da hilft ist die kinge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung