Haaren fehlt nach waschen komplett das Volumen?

1 Antwort

Es klingt so, als ob du eine gute Basis für deine Haarwaschroutine hast, aber es gibt ein paar Dinge, die du ausprobieren könntest, um mehr Volumen in deine Haare zu bekommen:

1. Conditioner richtig anwenden: Wenn du Conditioner verwendest, achte darauf, ihn nur auf die Haarlängen und -enden aufzutragen, und vermeide den Ansatz. Das hilft dabei, das Haar nicht unnötig zu beschweren.

2. Volumenshampoo: Du könntest ein Shampoo verwenden, das speziell für mehr Volumen ausgelegt ist. Diese enthalten oft Inhaltsstoffe, die das Haar leichter machen und es weniger platt aussehen lassen.

3. Stylingprodukte: Verwende nach dem Waschen leichtere Stylingprodukte wie Volumensprays oder -schaum, um das Haar anzuheben und Volumen zu verleihen. Diese Produkte können beim Trocknen helfen.

4. Föhnen mit Diffusor: Anstatt die Haare einfach an der Luft trocknen zu lassen, könntest du sie mit einem Föhn und einem Diffusor trocknen. Der Diffusor verteilt die Luft sanfter und hilft, das natürliche Wellenmuster zu betonen.

5. Kopfüber trocknen: Versuche, deine Haare kopfüber zu trocknen oder beim Föhnen den Kopf nach unten zu neigen. Dadurch kann das Haar mehr Volumen bekommen.

6. Haarschnitt: Ein guter Haarschnitt, der das Volumen betont, kann ebenfalls helfen. Besprich mit deinem Friseur, wie du deine natürliche Haarstruktur am besten zur Geltung bringen kannst.

Es kann eine Weile dauern, bis du die beste Methode für dein Haar findest. Experimentiere mit verschiedenen Produkten und Techniken, um herauszufinden, was für dich am besten funktioniert.

Woher ich das weiß:Recherche
Ogiiii
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort

painxjustin  27.08.2023, 20:50
@Ogiiii

Super gerne wäre cool, wenn du mir das Sternchen für die hilfreiche Antwort geben könntest. Schönen Abend dir noch☺️