Haare waschen mit Mittelohrentzündung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst ganz normal duschen gehen. Pass halt etwas mehr auf und lehn dich weiter zurück beim Haare waschen. Dann rinnt auch kein Wasser rein.

Und selbst wenn das Ohr nass wird, einfach abtrocknen und gut ists.

Ist nicht schlimm wenn etwas Wasser ins Ohr kommt. Solang das Trommelfell noch intakt ist ist es eh egal, und selbst wenn das Trommelfell beschädigt sein sollte, wäre ein bisschen Wasser nicht schlimm. Nur beim Schwimmen müsste man dann vorsichtig sein und sollte nicht tauchen. Aber Haare waschen, duschen und baden ist kein Problem.

Ich würde einfach Watte vorsichtig und nicht zu tief ins Ohr machen.
Du kannst auch so duschen, ohne die Haare zu waschen & dann kopfüber die Haare waschen. Dabei dann einfach auf das Ohr achten :)