Haare von schwarz auf blond/grau geht das?

Das hier - (Haare, Beauty, Frisur)

2 Antworten

Ich bin Friseur

Und ich muss dir erstmal eine Frage stellen, warum hast du deine Haare nicht erstmal schwarz getönt?! Dann hätte man später was anderes machen können. Es ist immer blöd wenn junge Mädchen ihre langen Haare schwarz färben dann sollte man wenigstens auch im klaren sein, dass man dann erstmal 3-4 Jahre keine andere Farbe mehr machen kann. (Solange dauert es bis das dann rausgewachsen ist). Denn Schwarz ist so hartnäckig dass da nix mehr geht.

Wenn man aber sagt, man macht die Haare bissl heller, dann sollte man immer mit Olaplex arbeiten und du müsstest dann mindestens in 4 Sitzungen kommen um die Haare nach und nach häller färben zu lassen.

Und wenn überhaupt würdest du eh nie so helle Haare haben wie auf den Bildern und schon garnicht Balayage

Und preislich müsstest du bei mindestens 4 Sitzungen am ende zusammen 1000€ bezahlen

Am besten du lässt das Schwarz komplett rauswachsen und kommst in 4 Jahren nochmal dann könnte man vllt eine weiße Balayage machen und da bezahlst du dann auch nur 100-150€

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
2lovelove
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort. Aber fu hast was übersehen. Habe geschrieben meine Naturhaarfarbe ist dunkelbraun das heisst nicht sehr anders als schwarz und irgendwann wollte ich es halt verstärken durch das schwarz. Ich meine, mit dunkelblond geht das  doch dann genauso nicht wie du meinst in einer sitzung ??? Und warum sollte das nicht gehen nei meinen schwarzen haaren so wie auf dem bildern , verstehe das nicht

2lovelove
Fragesteller

Meinte mit dunkelbraun*

Gooomin3  17.01.2019, 00:42

Es würde schon gehen nur hättest du dann einen Kurzhaarschnitt (firefly oder pixie) .

Synthetische Farbstoffe sind schwer zu knacken (die haben sowas wie eine Fette Mauer um sich herum), die wurden auch gewollt so konzipiert damit die Haarfarbe am Ende auch hält. Und deshalb bekommt man das nicht so wirklich hell. Bei Naturpigmenten (die haben nicht so eine Fette Mauer um sich herum) geht das viel einfacher da diese sich schneller und besser zerstören lassen.

Und bei deiner Naturhaarfarbe kann es gut funktionieren oder auch nicht es kommt darauf auch auf die Haarstruktur, Und stärke des Haares an das muss man dann im Salon entscheiden.

So leicht geht das nicht. Das braucht Zeit. Sollte dir ein Friseur sagen jo machen wir an einem Tag, dann Lauf.

Vllt fängst du mit strahnchen an :)