Haare von rot auf blond färben?

6 Antworten

Problemlos nicht, Yaellove hat es bereits recht gut erklärt, Rotpigmente sind die Hartnäckigeren, wenn es um ein schönes gelbloses Blond geht. Wenn allerdings die Tonhöhe erreicht ist, was schon ziemlich hell sein muß, dann genügt es, mit der Komplementärfarbe (Gegenfarbe - die im Farbkreis gegenüber liegt) zu tönen. Das geht sowohl schonend mit Schaumtönung oder auch mit Farbfestiger - wichtig ist nur, dass es die Gegenfarbe ist. Bei Gelb wäre es Lila - und bei Orange wäre es blau. Niemals ein Blau auf Gelb geben, dann wird es grün. Man kann an Hand von Proben, die man sich in der Hand etwas verreibt, erkennen, um welchen Ton es sich handelt. Bei Farben geht das allerdings nicht, da diese erst oxidieren müssen. Geht nur bei Tonspülungen, Schaumtönungen und Festiger, weil die direkt mit dem Luftsauerstoff sich entwickeln.

Hallo ! Meine Freundin hat das selbe Problem . Sie hatte knallrot und möchte jz wieder Blond , aber meinte das es nicht klappt . Aber lass dich doch vom Friseur beraten , der weis das doch bestimmt genauer.

Trotzdem viel Glück.

tu es einfach :D und wenns schei** aussieht dann machst du das halt wieder rückgängig ;)

Anna198  24.02.2012, 12:18

Na toll - dann lesen wir demnächst- Hilfe, meine Haare sind der totale Schrott.....

Hallo, wenn du wieder blond möchtest, musst du blondieren, färben geht nicht. Allerdings werden die Haare dann warscheinlich nicht ganz blond, sondern eher Orange. Haarfarbe entsteht durch zwei farben, braun und rot pigmente, damit werden alle natürlichen farben gebildet (und bei rotem färbemittel hast du ganz viel rot) blondiermittel entzieht aber vorallem braune pigmente. Wenn du jetzt unbedingt blond möchtest gibt es 2 möglichkeiten: blondieren und anschliessend mit einem dunkleren blondton färben, dann "überfärbst" du den orangestich" oder blondieren und anschliessend silbershampoo verwenden, dauert, aber entzieht dem haar die roten pigmente und nach einer zeit ist es dann blond

Klar geht dass, aber ob das gut aussieht ist die andere Frage ;D