Haare verbrannt durch glätten. Was tun?

2 Antworten

Schaumfestiger ins nasse Haar einkneten und dann nach unten föhnen (auf keinen Fall über Kopf) oder ein bisschen Haarspray auf die Hand sprühen und dann die abstehenden Haare leicht nach unten streichen. Auf jeden Fall ein Repair Shampoo benutzen. Am besten eines vom Friseur. Die sind zwar teurer als in der Drogerie aber haben einen viel höheren Pflegeanteil drin. Alle paar Wochen auch eine Haarkur verwenden und nach dem haarewaschen eine Sprühpflege die drin bleibt. 100% Gesund werden deine Haare davon nicht aber um einiges besser.

Hi :)

es gibt zahlreicht Hitzeschutzsprays, die das Haar vor Temperaturen von bis zu 200 Grad schützen können. Ich selbst benutze immer das von Syoss, ich weiß nicht warum aber ich schwöre generell auf diese Marke, ich finde die Produkte super.

Ich habe auch Shampoo, Spülung und eine Haarmaske von Syoss. Ich benutze die Reihe "Keratin Hair Protection", welche noch ziemlich neu ist. Ich muss sagen, dass ich begeistert bin. Meine Haare waren auch vom Glätten sehr sehr trocken, so dass ich kaum noch durchkam mit der Bürste, aber mit den Produkten haben sie sich mittlerweile wieder super gut erholt und sind wieder weich, geschmeidig und glänzen.

Liebe Grüße :D

hannahjolieen
Fragesteller

Super, Dankeschön! :D Wo hast du die Reihe von ''Keratin Hair Protection'' & wie teuer war sie?:)

hannahjolieen
Fragesteller

Super, Dankeschön! :D Wo hast du die Reihe von ''Keratin Hair Protection'' & wie teuer war sie?:)

snowiandi  13.09.2014, 16:28
@hannahjolieen

Die Reihe habe ich neulich im dm entdeckt, ich denke aber, dass du sie in jeder größeren Drogerie wie dm, Rossmann, Müller, etc bekommst. Für die Haarmaske habe ich rund 6 Euro bezahlt, Shampoo und Spülung jeweils rund 4 Euro. Das ist nicht ganz billig, aber ich finde, es lohnt sich :)