Haare sind orangegelb geworden, wie werden sie strahlend blond?

8 Antworten

Wasch sie inzwischen mit Silbershampoo. Du sollst bis zur nächsten Blondierung einige Zeit vergehen lassen, sonst strapazierst du sie zu sehr.

Dunkle Haare entfärbt man eigentlich nicht in einen Gang, sondern mehrmals, und immer nur 2-3 Stufen.😃

Das Orange könnte auch bei zu kurzer Einwirkdauer entstanden sein, oder bei bereits gefärbten Haaren.

Ich finde die Farbe aber nicht schlecht!

Von dunkelbraun auf hellblond ist so ein Ergebnis normal wenn man es selber macht. Du kannst nur noch mit silbershampoo arbeiten damit es diesen orangeton etwas raus gezogen wird. Wirst es aber mehr als nur 4 oder 5 mal benutzen müssen. Dann würde ich es mir vernünftig beim Friseur machen lassen. Ein erneutes drüber färben mit einem hellblondton kann deine Haare dann komplett kaputt machen so das du nur noch Stroh auf dem Kopf hast oder ein weiteres schlechtes Ergebnis bei raus kommt

Userin2485
Fragesteller

Okay dann probiere ich es erst mal mit Silbershampoo weiter.

Mit was hast du es den gefärbt. Mit normaler Haarfarbe schätze ich oder? Wenn ja kannst du ja nochmal ein zweites Mal färben. Zwar sind die Haare danach noch ein bisschen kaputter aber mit viel Pflege geht das schon wieder. Silbershampoo glaub ich hilft hier nicht sehr viel außer du lässt es ordentlich lang einziehen und das nicht nur einmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Silbershampoo hilft nicht gegen orange, dass kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.. es gibt auch blaues Shampoo zb von der Marke fanola Namens no orange.. dies ist gegen orangenes haar. Aber da du auch ein paar gelbe Stellen hast musst du mit dem Shampoo vorsichtig sein, denn diese stellen könnten sich schnell bläulich verfärben.. dagegen könnte wiederum lila shampoo/silbershampoo helfen.

Silberschampo reicht da nicht, weil der Rotstich doch recht arg sichtbar ist. Entweder nochmal blondieren oder gegenfärben. Aber schon jetzt sehen deine Haare ziehmlich strapaziert aus.