Haare sind kaputt-undGrün?

3 Antworten

Nun, dunkelblond ist laut der Farbkarte bei Friseuren das, was der Laie als braun bezeichnet.

Der Grünstich ist durch den aschigen (kalten) Unterton entstanden.

Ohne deine Haare gesehen und erfühlt zu haben sollte niemand, der ein reines Gewissen hat irgendwelche Tipps geben oder annehmen.

Der Beruf des Friseur erfordert wirklich 3 Jahre Lehrzeit, da kann man nicht mal eben irgendein Produkt aus dem Drogeriemarkt verwenden und hofft auf ein gutes Ergebnis.

Die einzig sinnvolle Option ist zu warten bis die Friseure wieder öffnen und dann dort professionell den Farbton ausgleichen zu lassen. Dann hast du eine Chance, dass es gut aussieht und dir deine Haare erhalten bleiben.

Was für ein Blond hattest du davor? Also bevor du mit dunkelblond drüber gegangen bist? War das Dunkelblond ein Natur- oder Ashton?

Wenn es das unselige Weiß oder Grau war musst du dich nicht wundern dass es jetzt Grün ist. Weiß und extrem helles Blond sind ein Problem, da sie so gebleicht sind, dass sie keine oder so gut wie keine eigenen Pigmente mehr haben, vor allem kein rot mehr.

Jede Haarfarbe enthält Rot-Pigmente. Will man jetzt eine kühle oder eine matte/aschige Haarfarbe, einen Naturton drüber haben muss eben dieser rot-Ton neutralisiert werden. 'Deswegen enthalten Asch-Tönungen/Färbungen Grün-Pigmente. Sie sollen Rot neutralisieren. Dann sieht man weder rot noch grün und hat eine schöne Farbe.

Sind aber keine Rot-Pigmente zum neutralisieren im Haar - ja dann legen sich die Grünen ins Haar und färben es und das Grün wird sichtbar.

Du hättest zuerst mir Rot pigmentieren müssen.

Jetzt würde ich kaputte Stellen abschneiden und mit einer Tönung zum neutralisieren drüber gehen. Nur direktzieher, Schaumtönungen oder eben echte Tönungen, keine Intensivtönungen, das sollte nicht weiter schaden.

So viel wie möglich oder so viel wie du willst, abschneiden. Eine Tönung benutzen und Olaplex No. 3