Haare sind dick und extrem strohig, viele Knoten?

4 Antworten

Haare nie unter der Dusche waschen, sondern seperat und nicht zu oft. Shampoo kann ich Khadi-Shampoo empfehlen.

Das Leave-in mit Kokosöl kann ich nicht empfehlen, das ist zu "schwer". Du kannst ein tägliches machen, mit einem leichteren Öl mit Wasser vermischt. Ich mache das allerdings mit nassen Händen und ein paar Tropfen Öl (auch von Khadi) nur in die Spitzen und dann kräftig durchbürsten.

Das Bürsten mit einer Naturhaarborstenbürste, evtl. wenn Du schlecht durchkommst mit einer 2-stufigen (höhere Plastiknoppen, tiefere Naturhaar). Dann Strähne für Strähne immer von oben nach unten durchbürsten, dabei mit der anderen Hand immer der Bürste "nachfahren".

Mach auch mal eine Grundreinigung, da gibt es Shampoo usw.. Damit die evtl. vorhandene Silikonschicht aus den Haaren kommt.

Meine Tochter hat auch ständig dicke Knoten in den Haaren. Da reicht einmal Mütze auf- und absetzen und sie ist zerzaust wie Otto. Haben eine Entwirrbürste (sieht aus wie n Pferdestriegel, kostet kaum was) gekauft und so ein Zeugs für die Haare, das entwirrt. (Schauma natur moments, intensive Pflege)

wenn ich lange haare habe benötige ich nach jeder wäsche eine spülung damit sie kämmbar sind. außerdem solltest du regelmäßig die strohigen spitzen schneiden lassen. ein pflegeöl für die haarspitzen wirkt auch wunder.

Beim Frisör das Stroh wegschneiden und etwas von der Fülle rausnehmen lassen.