haare selber färben... Tipps?

4 Antworten

Also am Anfang erstmal alle Utensilien zusammensuchen (damit es dann keine Hektik gibt ;D). Dann mit einer Creme die Stirn und den Bereich einschmieren, denn dann gehen Farbkleckser leichter raus. So: Jetzt fängst du mit dem Färben an, beginnst mit dem Ansatz und arbeitest die Farbe anschließend in die Längen und Spitzen ein. Wenn deine Spitzen sehr brüchig sind, mach die Farbe erst 10 min vor dem Ausspülen rein ;-) Ja dann wartest du und nach der Einwirkzeit spülst du aus. Erst aufschäumen und dann so lange ausspülen, bis das Wasser wirklich klar ist. Dann benutzt du den conditioner, um deine Haare optimal zu pflegen. Dann trocknen lassen und FERTIG :D

Es ist ehrlich gesagt Kinder-leicht ,das schaffst du auch alleine! Kommt aber dann auch auf die Farbe an ,wenn du zu ängstlich bist,hol dir eine Freundin dazu! :-))

KuschelK
Fragesteller

Ja schon aber könnt ihr mir tipps geben wie ichs alleine besser schaffe??

Ich färbe meine Haare schon mittlerweile seit 20 Jahren selbst und bin immer super zufrieden. Ich benutze die Farbe von Poly diadem und trage erst am Ansatz Farbe auf und nach ca. 20 Minuten gebe ich den restlichen Inhalt auf die gesamten Haare. Sie glänzen danach immer toll und sehen einfach gut aus. Beim Friseur habe ich früher immer brüchiges Haar nach dem Färben gehabt. Jetzt nie mehr!

Hallo. Ich färbe oft und gerne Haare. Auch bei mir selbst. Wir haben so einen Spiegelschrank mit 3 Türen so dass ich mich immer recht gut sehe (also von hinten) wenn ich die äuseren auf mache.

Ich mache es immer so: Ich verteile die Farbe erstmal rundrum am Ansatz und mache dann die längeren Haare. Dazu erste einmal am Rand also Stirn, hinter den Ohren und dann im Nacken. Ich persönlich lege meine Haare dann einfach so wie sie immer sind und klatsch bissl Farbe beim Scheitel hin. Diesen zieh ich dann ca 1 cm versetzt (nach links oder rechts, ist egal) und mach das Gleiche immer wieder. Bis ich wieder hinterm Ohr bin. Dann wieder den Scheitel normal ziehen und ab in die andere Richtung. Der hintere Teil ist etwas schwieriger, aber mit dem Spiegel geht es recht gut. Ich fang dazu oben an und arbeite genauso wie am Anfang. blos dass ich den 'Scheitel' jetzt waagrecht ziehe und mich dann nach unten durch arbeite. Wenn ich das habe nehm ich einfach den Rest der Farbe und verteil ihn in den Spitzen bzw überall da wo noch keine Farbe ist ;) Auch ruhig ein wenig einmassieren damit auch ja alles gut eingefärbt is. Dann ganz normal einwirken lassen und auswaschen. Bei mir funktioniert es ganz gut. Aber du musst wirklich schaun, dass du hinten alles erwischt, sonst hast du Flecken.. Drum mach ich am Schluss da normal auch nochmal etwas mehr Farbe und etwas mehr Massage ^^

Ich hoffe ich konnte helfen und viel Erfolg beim Färben.

Und wenns is kannst du immer nich einfach ne Freundin fragen ob sie dir hilft. Ist oft auch viel lustiger ;3

LG